Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kühlwasserverlust

RogerF

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
27.04.2011
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Hallo erstmal an Alle!

Bin relativ neu hier und ehrlich gesagt hatte ich noch keine richtige Zeit um was passendes für mich und meinen (problem-) Zafira zu finden....

Also Wir haben folgende(s) Problem:

1. Muss ca alle 200 Km einen Liter Kühlwasser nachfüllen
2. die Heizung geht nicht wirklich so wie sie soll, sprich Temperaturwahlschalter voll auf Rot und Lüftung auf Stufe 4 kommt bei den jetzigen Temperaturen (morgens ca 12°C) kalten Luft. Wenn ich den Lüfter auf die 2. Stufe stelle wird er Warm.
3. Springt schlecht an (egal ob der Motor warm oder kalt ist), ich denke eine Kraftstoffleitung undicht ist und er dadurch Luft zieht.
4. Hab heute ne Glühkerze abgebrochen, hat jemand eine Idee wie ich die wieder raus bekomm OHNE den ganzen Zylinderkopf auszubauen.

Danke schonmal für Eure Mühen
 
Zu 1: Öl im Kühlwasser oder Wasser im Öl? Weisse Abgase? Dann ist es Zylinderkopfdichtung. Oder hast du Wasserstelenn unter dem Auto? Dann ist ein Schlauch bzw. ein Stutzen am Ausgleisbehälter undicht.

Zu 2: Könnten Leckölleitungen/Traversendichtungen sein.

Zu 3: Wenn der erste Teil von 1 zutrifft, muß der Kopf eh runter.
 
Hallo BeMi,

ich hab weden Öl im Kühlwasser, noch Wasser im Öl. CO2 Probe ist negativ, und Drucktest hat er auch bestanden... Kein Weißer Qualm zu sehen. Keine Kühlwasserflecken am Boden zu finden.
 
Haarriss im Kopf???
Drucktest bei verschiedenen Motortemperaturen gemacht?

Hatte mal einen Kandidaten, der ausschliesslich im halbwarmem Zustand Wasser durch die Kopfdichtung in den 2ten Zylinder geblasen hat.
Beim Warmfahren fiel es gar nicht auf, erst als es wirklich drastisch wurde, merkte man, dass er beim Abkühlen Wasser ansammelte im Zylinder. Trotzdem hatte er kein Wasser im Öl.
Kopf geplant, weil an der Durchlasstelle bereits Korrosion vorlag und alles war wieder gut.
 
Zurück
Oben Unten