Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Handy aufladen..... Zigarettenanzünder ?

Susili

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
04.11.2008
Beiträge
63
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
Moin, hab ein "echtes" Problem..... habe seit kurzem ein neues Spielzeug äh Smartphone: HTC Sensation. Hab nach längerem probieren auch eine Halterung gefunden die mir gefällt aber nun ein anderes Problem entdeckt.
Wenn ich das HTC längere Zeit im Auto nutzen will - navigieren z.B. - benötige ich Strom. Also per Ladekabel angeschlossen aber trotz Ladeanzeige war das HTC nach ca. 2 Stunden leer - Mist.
Wie kann ich rausbekommen wieviel AH aus der Zigarettendose kommt ?
Gibt es hier vielleicht User die auch so einen Stromfresser haben ?

LG Susi
 
der zigarettenanzünder reicht mehr als locker. der ist auf 20A abgesicher. entweder sitzt der stecker des ladekabels nicht richtig (funktions LED?), dasladekabel ist kaputt oder sonstwas.
evtl. ist auch die sicherung für den zigi-anzünder durch. einfach mal prüfen.
und dran denken, daß da strom vermutlich nur mit zündung an fliesst. das ist der standard.
an sich jedenfalls ist das gar kein problem. ich hab da schon 3 geräte gleichzeitig geladen.
 
Möglicherweise erkennt das Handy nicht das es am Ladegerät hängt und lädt nur so, als ob es am Computer hängt (sprich mit rund 500mA) was zwar zum Laden im Standby ausreicht, aber nicht wenn Leistung verlangt wird.... Normalerweise sollte ein Ladekabel zwischen 1000mA und 1500mA liefern, dann sollte das Handy auch geladen werden wenn Leistung gefordert ist. Es wäre möglich, dass das Ladegerät falsch verdrahtet ist, und dadurch erkennt es den korrekten Ladezustand nicht.... ist das ein Originales Ladegerät ????

Aus dem Zigarettenanzünder kriegst du mehr raus als das Handy jemals brauchen könnte, also da würde ich mir keine Sorgen machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Samsung Galaxy SII, Der verbrauch von unseren Smartphones ist so enorm hoch, das der Saft aus dem Zigarettenanzünder bei gleichzeitiger Verwendung wie bei deiner Navifunktion einfach nicht ausreicht, da kommste nicht drumrum.
Was eine Wirkliche Alternative ist, ist ein Zweitakku, gibt es universell mit usb, mini usb etc für jedes handy.
Mein Dad hat so ein Teil mit ach gott, keine Ahnung, ich denke mal 2500mah oder so, er sagte er könnte sein SII 3 mal damit aufladen.
Diese Akkubox ist etwa doppelt so dick wie das Handy und kostet ca 35€.
Ich werde mir sowas demnächst auch zulegen, gerade für unterwegs, oder zum Camping echt ne Dufte sache.

hier ein Beispiel...klick

gruß #Daniel
 
Ich hab nen X6 von Nokia, wenn ich unterwegs bin nutze ich es als HansHans Ersatz, und der Saft aus dem Ziggi reicht locker zu Navigieren, telefonieren und das Handy aufzuladen
 
Möglicherweise erkennt das Handy nicht das es am Ladegerät hängt und lädt nur so, als ob es am Computer hängt (sprich mit run 500mA) was zwar zum Laden im Standby ausreicht, aber nicht wenn Leistung verlangt wird......

Das könnte des Rätsels Lösung sein, denn bei meinem HTC Desire HD kann ich verschieden Einstellungen machen wenn ein USB Kabel angeschlossen ist (Nur Laden, Als Festplatte nutzen, ect ... )

Allerdings merke ich auch Unterschiede ob ich mein HTC im Ibiza an der Dose hängen hab oder am Zafira, der Zafira läd schneller ....
 
moin,

nur als tip...ich habe für mein HTC desire hd ,
eine original halterung+ladekabel für
23 Euro bei amazon gekauft...da kann man sich das billige Zubehörkram sparen...

grüße benni
 
Hallo danke für die vielen Antworten. Also zwei Ueberlegungen sind gut: Zu billiges Ladekabel gekauft war so ein Set leider war kein Autokabel beim Handy Kauf dabei. Die sparen wo Sie koennen. Andererseits koennte es auch an der beschrieben Einstellung liegen. Mal sehen wo ich die wieder finde. LG.Susi
 
Du brauchst nicht zwangsläufig ein Autoladekabel, das original Ladekabel besteht ja aus einem USB Kabel und einem 220V Adapter. Bei (z.B.) Amazon gibt es USB Adapter für den Zigarettenanzünder, damit kannst du das normale Ladekabel im Auto benutzen (oder jedes andere USB Kabel)
 
Ich habe das Samsung Galaxy SII, Der verbrauch von unseren Smartphones ist so enorm hoch, das der Saft aus dem Zigarettenanzünder bei gleichzeitiger Verwendung wie bei deiner Navifunktion einfach nicht ausreicht, da kommste nicht drumrum.

Der Zigarettenanzünder ist sicher nicht zu schwach, sondern der 12V-5V-Wandler. Einfache Exemplare machen gradmal 500mA, es gibt aber auch welche die bis zu 2A an Ladestrom zur Verfügung stellen können.

Grüße

Fabian
 
Ok, gut daran habe ich noch garnicht gedacht, ich nutze nämlich auch so einen Billig Usb Zigarettenadapter mit dem Usb-Datenkabel, dann werde ich mal das Originale Kfz kabel von meinem vorgänger Samsung testen.

Grüße
 
Also diesen Adapter kann ich aus baulichen Gruenden -zu eng bei der Handbremse- nicht nutzen. Weiss jemand was ich beim HTC Sensation einstellen muss -nur laden oder oder.... Und wo ich einen vernünftigen Adapter bekomme fuer 2 Geraete? LG Susi
 
moin,

also ich habe ja das originale htc kfz kabel,
und dieses läd einfach drauf los...ohne frage der einstellung...
es stellt gleich automatisch das "autobedienfeld" bereit...

grüße benni
 
Bein original Ladekabel stellt sich das HTC automatisch auf "nur laden" ein. Im Zubehör gibt es einfach und Doppel USB Adapter und wenn der Stecker vom Kabel nicht passt, bei Conrad gibt es USB Winkelstecker ....
 
Moin, so hab gestern mal wieder getestet. Zwar beim Golf Plus meiner Mutter aber trotzdem: Billigverteiler drinnen gelassen aber original 12 Kabel mit Autosteckdosenstecker genommen und siehe da trotz Naviprogramm,Blitzer.de und APRS Programm nach ca. 1/2 Std. zeigte die Ladeanzeige Akku voll :D . Also scheint es entweder am USB-Anschluss des Billigverteilers zu liegen oder am minderwertigem Kabel. Bekomme ich auch noch raus..... aber so funzt es wenigstens erstmal zuverlässig. Steht also einer Ausfahrt mit Naviansage nichts im Weg.
LG Susi
 
Weil du schreibst, dass das Ladegeräte zu groß ist würde ich dir den " Hama (dual) Piccolino " empfehlen... den kannst im Zigarettenanzünder versenken, sieht gut aus und du hast 2 USB Anschlüsse mit bis zu 1500mAh Ladestrom an dem du jedes Smartphone, Nintendo, MP3-Player, Navi usw. laden kannst! Wennst dann Saft brauchst einfach ein normales USB-Kabel anstöpseln... :D
 
Hallo Mario klappt leider nicht benoetige 1 normalen Stecker für die Kamera und der andere koennte isbn sein trotzdem danke fuer den Hinweis. Susi
 
Moin, hab ein "echtes" Problem..... habe seit kurzem ein neues Spielzeug äh Smartphone: HTC Sensation. Hab nach längerem probieren auch eine Halterung gefunden die mir gefällt aber nun ein anderes Problem entdeckt.
Wenn ich das HTC längere Zeit im Auto nutzen will - navigieren z.B. - benötige ich Strom. Also per Ladekabel angeschlossen aber trotz Ladeanzeige war das HTC nach ca. 2 Stunden leer - Mist.
Wie kann ich rausbekommen wieviel AH aus der Zigarettendose kommt ?
Gibt es hier vielleicht User die auch so einen Stromfresser haben ?

LG Susi

Hallo @all

ich hab zwar nicht das Problem mit dem aufladen, aber eins mit dem paaring zur uhp per blauzahn.
Egal ob ich das HTC Sensation mit der Freisprech verbinde oder die Freisprech mit dem HTC, jedesmal kommt nach kurze Zeit ein Verbindungsabruch. Ich kann nicht mal schauen ob er aufs Telefonbuch zugreifen kann, geschweige damit zu telefonieren^^
Hat jemand evtl. eine Idee??
 
Hallo, hab leider immer noch keinen vernünftigen "abgeknickten" Stecker für den Zigarettenanzünder gefunden - hat jemand noch einen Tipp ?
LG Susi
 
Hallo, hab leider immer noch keinen vernünftigen "abgeknickten" Stecker für den Zigarettenanzünder gefunden - hat jemand noch einen Tipp ?
LG Susi
Von Brodit gibt es auch eine aktive Halterung die man dierekt an den Strom hängt, so kann man die kabelei verstecken und der Zigarretenanschluß bleibt frei.
Passende Halterungen für den zaffi gibts da auch

mfg René
 
Danke aber das möchte ich nicht - einfach nur einen vernünftigen abgeknickten kleinen Zigarettenanzünderstecker..... :)

LG Susi
 
Eventuell könntest Du es mit einem "Zigarettenanzünder auf USB-Buchse"-Ladegerät und einem USB- auf Micro-USB-Kabel versuchen.
Ein Kollege hat so einen, der nur wenige Milimeter aus dem Zigarettenanzünder herausragt. Modell kann ich (bei Bedarf) ab Montag in Erfahrung bringen.
 
Zurück
Oben Unten