Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

PremutoS hat einen Zafira in der Garage geparkt

Jupp, ich muss zugeben, dass mein Ehrgeiz hier geweckt wurde ... obwohl, so gut wie alles ist es ja bei weitem nicht ... Fahrwerk geh ich nicht ran, der ist hart genug für meinen Geschmack, wenn da jetzt so'n bretthartes Fahrwerk drunter wär, ich glaub, meine Jungs würden mir parallel in den Nacken kotzen ;) Und Ledersitze hab ich ja nicht ;)
 
tiefer muss nicht unbedingt härter sein! ;)
 
naja, tiefer ist er ja schon ;) IDS Sportfahrwerk

Das waren halt meine bisherigen erfahrungen mit tieferen Autos, das schlimmste war n Twingo, da wurde jede Bodenwelle mit der Wirbelsäule "gefedert"

Ich denke (noch ;)), dass er tief genug ist ... wer weiß, Geschmäcker können sich ändern

Jetzt ist allerdings erstmal die PDC dran, neue Sensoren sind schon in Arbeit, sollen wohl grad beim Lackierer sein, dann werden sie die aktuellen ersetzen ...
 
mit opcline1 wirkt er ja auch nicht so hoch wie ohne.
aber ganz ehrlich: das ids ist "optisch" kaum wahrnehmbar.
 
Das täuscht, muss ich dir sagen. Dadurch, dass er die Reling nicht hat, wirkt der noch n Stück tiefer.
Ich hab ja nen Vergleichswagen jeden Trainingstag meiner Jungs. Ein anderer Papa hat den 1.8l Benziner mit IDS, also ohne die 15 mm Tieferlegung, und mit Reling, da ist ein sehr gut wahrnehmbarer Unterschied zwischen beiden Fahrzeugen ... Mit Reling wäre es glaub ich schon so wie du sagst, aber ohne sind das ja geschätzte 50 mm Unterschied bezogen auf die Dachlinie, und die sieht man deutlich.
 
Okay, das ist mir neu.
 
Untenrum durch die Verspoilerung kann ich ja nicht mehr allzuviel tiefer gehen, da könnte ich dann auch mit nem Vorschlaghammer Spoilertuning betreiben bei den Straßenverhältnissen die wir hier haben ... Also werd ich es bei der Tiefe belassen ... vorerst ;)
Etwas ist mir trotzdem noch aufgefallen, was auch schon mit der Regierung abgesprochen ist. Die Scheibentönung fehlt in der Liste noch. Wird aber noch reingeschrieben. Aber das stand ja schon von Anfang an fest, da die Scheibentönung mir vor ein paar Jahren meinen Astra vorm Abfackeln gerettet hat ...
 
Moin Carsten,
hast einen richtig schönen Zaffi:prost:

Rot ist sowieso schon selten,aber dann noch mit OPC Line I, Respekt!

Scheibentönung, willst du die selber machen? Dann schonmal Eimer bereit halten für die Heckscheibe ;) Ist echt Mist!

Zum Thema Fahrwerk: Ich habe ein SPAX verbaut mit Höhen- UND Härteverstellung...ist ne feine Sache, hatte es im Sommer schön tief und hart und jetzt im Winter höher und weicher :) Nur mal so nebenbei ;) Und dass die Twigge so holpert ist ja kein Wunder bei dem Radstand ;)

gruß Lars
 
Nee, Scheibentönung lass ich machen. Ich hab da so nen Händler, der hat mir beim Astra vor einigen Jahren schon Rabatt gegeben, wegen der Kinder ;) ich glaub das waren so um die 40%. Und die Folie war Top, nach fast 7 Jahren sah die immernoch so aus, als ob die grad reingekommen wäre.

Ich sag mal so, es gibt einige Dinge, die ich mirt zutraue selber zu machen, aber Scheibenfolieren gehört nicht dazu, hab da auch schon Sachen gesehen die gehn auf keine Kuhhaut ... vielleicht irgendwann mal, aber jetzt noch nicht. Dazu fehlt mir auch momentan echt die Zeit ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut, dass du es machen lässt. Also die Seitenscheiben sind eigentlich kein Problem, nur eben die Heckscheibe....100% zufrieden bin ich auch noch nicht....^^
 
Wenn du n IDS+ hast macht es keinen Sinn mit nem Gewinde anzufangen. Gibt glaube ich nix komfortableres.
Aber immerhin: auch beim IDS+ KANN man mit Federn arbeiten. ;)

Hast allerdings recht. Die Staßen da drüben "in Westpolen ;)" sind tatsächlich nicht für die tiefsten Autos gemacht.
 
Nee, hab kein IDS+, hab das IDS Sportfahrwerk, also IDS mit 15 mm Tieferlegung, allerdings keine Federungsanpassung im Sportmodus. Nur Gas und Lenkung direkter im Sportmodus.

SPN heißt ja nicht umsonst Sorbisch Polnisches Notstandsgebiet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

ja schöne schwarze Folie zum rot kommt gut.

ansonsten würde ich persönlich garnicht so viel machen...ist doch schick der Bus.
Ne opc2 front kommt in rot richtig geil,hat aber immer den faden beigeschmack der mangelnden Technik:(

dann lieber nen klecks schwarze Farbe aufs dach...
 
Aufs dach kommt mir kein schwarz ... das sieht doch kagge aus ... oder?
Nee, mein Sohnemann hat neulich gemeint ich solle doch die grüne Raute ausm Norden aufs Dach machen lassen ... da meinte ich zu ihm, naja grün nicht unbedingt, aber die Idee ist gut ;) vielleicht mit matter transparenter Folie ...
hat aber immer den faden beigeschmack der mangelnden Technik:(
Wie meinstn das? Wegen Leistungsunterschiede zwischen OPC und meinem/deinem? Oder wie?

aber das hol ich mir auf jeden ... ohne das Brechreizlogo versteht sich ;)
 
in schwarz oder grau würde sich das Gerda Bremen Wappen sicherlich gut machen.
Nach Hamburg darfst dann mit dem Wagen nicht mehr ;)

Gruß vom Königsblauen ;)
 
Wenns wirklich nur danach gehen würde will ich ja auch nicht dahin ;)
Aber auch aus diesem Grund solls ja möglichst dezent sein, am besten halt nur ne geringe Farbabweichung oder matt ... bei uns gibts ja viel zu viele "falsche" Fans (die anderen) und nur ganz wenige "richtige" Fans (Werder) --> das sollte man immer mit nem ;) betrachten
 
Zuletzt bearbeitet:
schwarz aufs dach kommt klasse...

ja mit der front,wegen mangelnder opc Technik,
da ist das 1er packet schon passender...

Teufel ?
 
Jupp, Teufel, am besten mach ich noch ne Angelschnur an den Dreizack und häng den Fisch ran, des is bestimmt lustig ;)
 
So, hab zwei mal gefaked, möchte mal eure Meinungen hören ... Bilder
 
Du hast nach Meinungen gefragt? Mir gefällt es gar nicht! :rolleyes:
KANN aber an dem Fake und der "Farben" des Originalfotos liegen.
Dazu kommt das Grau des Radios und die vielen verschiedenen Grau/Schwarz-Töne im Zaffi B.
Ich hab schon n paar Sachen gefaket, die in real gut aussahen UND umgekehrt. Einfach mal probieren.
ich würd einfach mal die 5€ investieren und wenigstens eine Seite folieren, um mal einen direkten Vergleich zu bekommen.

PS: Die obere Leiste an der Beifahrertür kommt eigentlich gar nicht mal schlecht. Da sieht der Fake am Besten aus.

. --> matte rote Folie ist bestellt, 14,50 € für 3,8 m²

:confused: :cool: :aah: Das nenn ich mal n Schnäpschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: :cool: :aah: Das nenn ich mal n Schnäpschen!

Ist als B-Ware angeboten worden, 250x152 cm ... Ich denke mal, da wird sich das ein oder andere Eckchen finden, das in Ordnung ist ;)
und 5,90 € von den 14,50 € sind noch der Versand ;)

Was mich halt noch interessieren würde ist, ob das mit den Griffen nicht eventuell nicht zu viel wird ...
 
moin,

die Griffe würde ich lassen.

ansonsten top,
ärgere mich gerade...ich habe dafür rote carbonfolie bestellt ;)
 
ärgere mich gerade...ich habe dafür rote carbonfolie bestellt ;)
Für die Leisten? Oder für die Griffe?

Ich muss jetzt eh erstmal schauen, wie die Folie letztendlich aussieht und dann versuch ich mich mal dran.
Die Leisten hab ich heut schon mal probehalber demontiert, ich bin bald wahnsinnig geworden ... bei der Leiste überm HSF ...
Da hat der Vorbesitzer einen Nippel von den Klemmen verbogen, sodass die Leiste nicht abgehen wollte ... :cry:
 
Zurück
Oben Unten