Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fahrersitz (Vollleder) nach ca. 200.000 km wieder "in Form bringen lassen"

waldie

Omma und ich beim Kiffen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
16.04.2006
Beiträge
6.641
"Danke"
1.872
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Morgen Gemeinde,

da mein Auto nun 202.288 km auf der Uhr hat und sich der Fahrerseits lt. meinem Popometer ziemlich abgesessen anfühlt, habe ich nächste Woche Di., 11.10., einen Termin beim Polsterer.
Dort wird der Fahrersitz wieder "in Form" gebracht. Bei einem "Vorstellungstermin" hat er auch gleich festgestellt, das der Sitz an der li. Seite, also zur Tür hin, "irgend was gebrochen ist. So wie sich das anfühlt nur der Schaumstoff.
Voraussichtliche Kosten ca. 130€

Habt ihr einen Tipp auf was der Polsterer noch achten muss? - klaer, versteht er sein Handwerk, aber wenn jemand so einen Ledersitz schon mal geöffnet hat und genau weis was dort wo ist, kann er mir vllt nnoch ein paar Tipps geben.

DANKE
 
AW: Fahrersitz (Vollleder) nach ca. 200.000 km wieder "in Form bringen lassen"

Wenn er eh alles aufmachen muß, würde sich eine Kontrolle der Sitzheizung anbieten...
 
AW: Fahrersitz (Vollleder) nach ca. 200.000 km wieder "in Form bringen lassen"

vielleicht auch gleich lästiges Sitzknarren oder quietschen mitbeseitigen, sofern man drankommt? Lg Wüffel
 
AW: Fahrersitz (Vollleder) nach ca. 200.000 km wieder "in Form bringen lassen"

Der Sitz wurde heute aufgepolster und sitzt wieder perfekt, Kosten 120€.
Die Sitzkuhle ist weg und nun habe ich die Lordosenunterstützung wieder da wo sie unterstützen soll und nicht zwischen den Schulterblättern.:D

Das leichte quitschen ist auch weg.
Die Heizmatte(n) sah(en) gut aus, wobei man diese nur einer Sichtprüfung unterziehen kann.
 
AW: Fahrersitz (Vollleder) nach ca. 200.000 km wieder "in Form bringen lassen"

Freut mich das du wieder toll sitzen kannst :D
 
AW: Fahrersitz (Vollleder) nach ca. 200.000 km wieder "in Form bringen lassen"

Der Sitz wurde heute aufgepolster und sitzt wieder perfekt, Kosten 120€.
Die Sitzkuhle ist weg und nun habe ich die Lordosenunterstützung wieder da wo sie unterstützen soll und nicht zwischen den Schulterblättern.:D

Das leichte quitschen ist auch weg.
Die Heizmatte(n) sah(en) gut aus, wobei man diese nur einer Sichtprüfung unterziehen kann.

Dann auf die nächsten 200000.........;)
 
AW: Fahrersitz (Vollleder) nach ca. 200.000 km wieder "in Form bringen lassen"

So lange hält es der Walter in dem Zafi nicht mehr aus, es sei denn, er schafft sie innerhalb eines Jahres...;)
 
AW: Fahrersitz (Vollleder) nach ca. 200.000 km wieder "in Form bringen lassen"

Für 120 Euro, da kannste wirklich nicht meckern. Und von der Optik sehen deine Sitze sowieso noch nicht schlecht aus.
 
AW: Fahrersitz (Vollleder) nach ca. 200.000 km wieder "in Form bringen lassen"

So lange hält es der Walter in dem Zafi nicht mehr aus, es sei denn, er schafft sie innerhalb eines Jahres...;)

Da wäre ich bei Walter nicht mal überrascht...200.000 in einem Jahr...lächerlich! :ROFLMAO:


Aber super das Du wieder vernünftig sitzen kannst, vor allem für den Preis! Denke das geht völlig in Ordnung!
 
AW: Fahrersitz (Vollleder) nach ca. 200.000 km wieder "in Form bringen lassen"

War schon früher im Wilden Westen so. Das wichtigste ist, das der Sattel richtig passt.
 
AW: Fahrersitz (Vollleder) nach ca. 200.000 km wieder "in Form bringen lassen"

Der Preis ist ja super für so eine Arbeit. Aber bis 200.000 hat mein Zaffi noch viel Zeit.
 
Zurück
Oben Unten