Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Standheizung mit wenig Aufwand nachrüsten?

sporti500

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.08.2011
Beiträge
18
"Danke"
3
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z17DTR
Getriebe
6 Gang
Ich frage mich ob man beim Zaffi B Diesel mit Quickheat und der Kühlmittelheizung eine Möglichkeit hat diese zu einer Standheizung umzufunktionieren?

Bei BMW z.B. ist das ohne viel Aufwand möglich.

Weiss jemand ob das bei uns auch möglich ist?


(Ich habe hier vom CPU-Tester gelesen, dass es wohl möglich ist. Kann das jemand detailiert erklären?)



Gruß

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es im Fahrzeug serienmässig verbaut, aber vom System her deaktiviert ist weil es nicht als Sonderzubehör bestellt wurde dann ja.
Siehe Tempomat beim A Zafira.

Aber das Quickheadsystem ist einer der grössten Stromverbraucher im Auto und wird sicher nicht als Standheizung zu empfehlen sein.
Was nutzt es wenn es im Auto warm ist, man aber nicht mehr starten kann weil die Batterie leer ist!

Als Standheizung wird beim A und vielleicht auch beim B die Webasto verbaut mit zugehörigem Schlauchpaket und muß nachträglich verbaut werden.

Ich habe aber von anderen Herstellern wie V*L*O S60 gehört dass die Standheizung oder auch Zuheizer genannt immer verbaut wird, aber
wenn es nicht bestellt/bezahlt wurde deaktiviert.

LG, Andreas
 
Ich frage mich ob man beim Zaffi B Diesel mit Quickheat und der Kühlmittelheizung eine Möglichkeit hat diese zu einer Standheizung umzufunktionieren?

Bei BMW z.B. ist das ohne viel Aufwand möglich.

Weiss jemand ob das bei uns auch möglich ist?


(Ich habe hier vom CPU-Tester gelesen, dass es wohl möglich ist. Kann das jemand detailiert erklären?)



Gruß

Thorsten

Das ist eigentlich eine unendliche Geschichte, die immer mit der gleichen Antwort endet: Leider nein.
 
Zurück
Oben Unten