Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Beleuchtung Innenbeleuchtung geht nicht

Jakob Kirschner

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
28.08.2011
Beiträge
11
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo,

ich habe folgendes Problem: die gesamte Innenbeleuchtung an der Decke geht nicht, egal ob beim Türe aufmachen oder während der Fahrt mit dem "Lichtschalter" am Amaturenbrett. Sicherung habe ich überprüft, da hängen ja wohl auch die elektrischen Scheiben dran, die funktionieren aber.

Hat jemand eine Idee?

Gruß,
Jakob
 
hab ich jetzt noch gar nicht gecheckt muss ich sagen, da bis vor kurzen noch alle drei Lampen gingen, und jetzt geht gar keine mehr. Kann das sein, dass die alle drei gleichzeitig den Geist aufgeben?
 
Ich hab keine Ahnung wie die geschaltet sind, aber eventuell in Reihe, daß heißt wenn die Erste defekt ist gehen alle nicht mehr (wie die Weihnachtsbaumbeleuchtung früher).
 
Eventuell ist auch der Multitimer über die Wupper. Es gab auch schon mal Probs mit dem Lichtschalter. Funzen die Lampen, wenn man die jeweiligen Lichtschalter betätigt?
 
Je nach Ausstattung haben die Lampen keinen eigenen Schalter.
 
die mittlere hat einen eigenen Schalter, da geht aber gar nix. Aber mir fällt gerade ein, dass ich neulich im Zuge anderer Arbeiten die eine Lampe ausgebaut hab. Möglicherweise hab ich sie verkehrt rum eingebaut? Muss ich gleich morgen mal checken. Vielleicht liegt da ja der Hund begraben?
 
Funktioniert denn die Handschuhfachbeleuchtung?

Wenn ja: Überprüfe die Sicherung 28.
Wenn nein: Kann es auch an der Sicherung 28, dem Relais K155 oder dem Multitimer liegen.

p.s. Die Standard Soffiten sind normale normale Glühlampen, die kann man nicht falschherum einsetzen.
 
Danke für alle Tips. Hab jetzt den Fehler gefunden. Warum auch immer gibt es zwei Sicherungen für die Innenbeleuchtung. Hatte bisher nur die eine gecheckt. Die andere war defekt. Jetzt funzt wieder alles :)
 
Dann sag uns doch bitte mal die Nummern der Sicherungen...vielleicht hilft es wem anders auch mal... ;)
 
Zurück
Oben Unten