Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Wegfahrsperre blockiert mein Auto

M

mauri

Gast
Themenstarter
Hallo Forenfreunde,

hab mal wieder ein Problem, wie jeder hier warscheinlich.

Ist zwar bei meinem Corsa Bj. 99 aber ist ja das selbe Prinzip.

Irgendwie hat sich die Wegfahrsperre aktiviert, konnte ich durch mein OP COM auslesen "Wegfahrsperre gesperrt". Also los zum FOH Code holen und eingegeben. Geht immer noch nichts.

Bei Opel meinten die da keine ZV da ist hab ich auch kein Transponder im Schlüssel, der kann es also nicht sein.

Wer hat Ahnung oder Tips....
 
hast du mal versucht mittels opcom die wegfahrsperre zu deaktivieren? evtl. hilft es auch die batterie mal 30 min abzuklemmen. mit der aussage "keine ZV daher kein transponder" kann ich ehrlich gesagt nix anfangen.
 
Also mir wurde bei Opel gesagt nur Autos mit ZV haben einen Transponder im Schlüssel. Und beim OP Com weiss ich nicht wie und wo sie deaktiviert wird. Batterie versuch kommt noch da ich gerad nicht beim Auto bin, sammle nur ersteinmal mittels Thread alle möglichen Tips für nachher
 
Bei Opel meinten die da keine ZV da ist hab ich auch kein Transponder im Schlüssel, der kann es also nicht sein.
Quatsch ob ZV oder nicht der Taransponder ist für die WFS und nix anderes. Sonst könnte ja jeder Hinz und Kunz mit nem nachgemachten Schlüssel den Wagen starten.......
 
na gut glaub ich dir mal die erzählen ja auch viel wenn der Tag lang ist, würde der Corsa den versuchen zu starten also Motor dreht alles, springt nur nicht an, wenn der Transponder defekt ist?!???
 
na gut glaub ich dir mal die erzählen ja auch viel wenn der Tag lang ist, würde der Corsa den versuchen zu starten also Motor dreht alles, springt nur nicht an, wenn der Transponder defekt ist?!???
Ja dreht tut und macht zündet nur nicht wenn der Transponder defekt ist. Haste mal nen andere Schlüssel probiert? Dumm gefragt aber ich hab schon mal den Transponder verloren als mir der Schlüssel weggefallen ist.
 
Hallo,

Fehlerursache könnte auch ein zweiter Transponder am Schlüsselbund sein. Auch ein Zugangs/Zeitchip ist ein Transponder.

grüße
Tom
 
opel bj 99 haben eine wegfahrsperre, das fing gegen 1993 an, dass die dinger in alle neufahrzeuge eingebaut wurden.
die zentralverriegelung hat definitiv nix mit der wegfahrsperre zu tun.
 
wenn du versuchst zu schtarten , ist die motorkontrolllampe am leuchten oder am blinken


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 19:34 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 19:31 Uhr


Wass wühr ein herz hat dein corsa
 
Zurück
Oben Unten