Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z20LET - 200PS OPC Problem mit Kühlersymbol im Tacho

OPC-Zafira

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
13.03.2011
Beiträge
489
"Danke"
26
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Guten Tag
Z20LET TUrbo OPC 200PS Bj 2002

Problem:

Wenn man (Nachts fällts am besten eben auf) fährt, geht manchmal alle heiligzeit (distanz von 10km manchmal 3-5x) die Kühlerlampe im Tacho an, Sie blinkt für ca 1-2 Sec kurz auf nur.

Im Fehlerspeicher steht nur P0530

Man merkt es auch da das Licht kurz "Flackert" da der Lüfter ja extrem Strom zieht.

Nun meine Frage, was kann es sein das es nur ca 1 sec die lüfter in Notlauf gehen?

Die Zusatzwasserpumpe ist abgesteckt, bringt keinen erfolg.
Der Kühlmitteltemp geber am Kopf seitlich ist ca 6 Monate alt. wird aber als nächstes getauscht.

Noch einen TIPP???
 
P0530 Klimaanlage Kühlmittel Drucksensor Signal zu groß Klimaanlage B-005
P0530 Klimaanlage Kühlmittel Drucksensor Signal zu klein Klimaanlage B-005
P0530 Klimaanlagen-Druckfühler Stromkreis offen Klimaanlage B-005
P0530 Klimaanlagen-Druckfühler nicht im Sollbereich Klimaanlage B-005

kabel am druckfühler kontrollieren, stecker prüfen. evtl. neuer drucksensor. ändert sich was bei klima an oder aus? bzw. geht die klima überhaupt? und zwar wirklich, nicht nur das die lampe angeht an der mittelkonsole? zieht magnetkupplung am kompressor an?
 
Wenn ich den Lüfter der Klima abstecke, kommt nichts....
Also is der Fehler weg, bzw das flackern vom licht.
Und den Drucksensor, werd ich testen, was passiert wenn ich den stecker nicht anklemme? Dann ist der Fehler drin, aber ggf. das anlaufen der lüfter weg, oder?
Klimakompres. schaltet zu, bzw man merkt das rauf bzw runtergehen der Drehzahl wenn ich anmache und ein klacken...
 
Samstag mal den Stecker unten am Kühler abgezogen, stand wasser drin. Trockengelegt. Leuchte war ca 20min. Aus im Tacho, kam aber wieder nun, bzw flackert.

Bau nun neues Thermostat ein, und wie mess ich die kabel durch?

Welche sicherungen sind für den Lüfter alles im Motorraum und im Sicherungskasten?

Was muss ich tun um den Lüfter mal zu Überbrücken?

Wie brück ich die Anzeige im KI?

Danke!
 
Zurück
Oben Unten