Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Quietschen nach ein paar km bei höhere Geschwindigkeit

neolein

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
15.01.2011
Beiträge
87
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
Automatik
Hallo,

seit ein paar Wochen quietscht es an beiden Vorderreifen mächtig, abhängig davon, in welche Richtung ich gerade fahre, entweder rechts oder links, ich hatte mir gedacht, dass es vielleicht die Bremsscheiben sind, und siehe da, in der Werkstatt (alle Marken) wurde es mir bestätigt, beide Scheiben sind blankpoliert und haben Rillen.

Er meinte das würde um die 350€ kosten, ist das ein reeller Preis, und er faselte noch etwas mehr... kann es sein Achsvermessung? Ich kriegs nicht mehr gebacken, aber was wäre so die Summe, und wie lange kann ich noch so weiterfahren ohne Schlimmes befürchten zu müssen.

Viele Grüße
Chris
 
Also wenn die Bremsen runter sind, ab zum Wechseln!
Achsvermessung? Warum sollte man? Sind die Reifen einseitig abgefahren oder ähnliches?

gruß
 
Das Quietschen sind die mechanischen Verschleißanzeiger der Bremsbeläge. Somit sind neue Beläge und (wie die Werkstatt bestätigt) auch Scheiben fällig.
Da ich von einer Werkstatt schon einen Kostenvoranschlag in meinen Händen hatte (über ca. EUR 450,-) habe ich mich selbst auf die Suche gemacht.

Teilekosten (z.B. über kfzteile24.de) ca. EUR 185,- (für ATE-Bremsscheiben, -beläge und Sensoren f. Verschleißanzeige im BC). Dazu käme dann noch der Einbau.
Damit muss man wohl ca. 1,5 Stunden rechnen - multipliziert mit dem Stundensatz der Werkstatt deiner Wahl (die auch bereit ist, mitgebrachte Teile zu montieren)...

Weiterfahren würde ich jedenfalls nicht...
 
350 Euro is für eine Werkstatt ein guter Preis, aber eine Achsvermessung hat rein gar nix mit dem Wechsel der vorderen Bremsen zu tun. Entweder ist da noch was Anderes nicht in Ordnung oder man will dir zusätzliche Arbeiten aufschwatzen.
 
Zurück
Oben Unten