Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Servo,ABS,Sicherung

Dembel

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.11.2011
Beiträge
13
"Danke"
3
Hallo libe Zafira besitzer,
Habe ein problem mit meine Zafira Bj 2001 :1,8 :115 PS:Servo TRW1
Habe ein problemm vor einem monat brannte der 23er (10A) sicherung durch kein servo,abs lampe leuchtete tacho hat nicht funktionier.Habe den sicherung gewechselt war wider alles ok fuhr einen monat und gestern brannte der wider durch habe wider gewechselt fuhr ungefähr einen meter und zack war der wider durch.Bin heute ins werkstadt gefahren (kein opel werkstadt) haben wir dort im motorraum sicherung rausgebaut von der servo einen neuen 23er sicherung eingebaut auto angelassen zum kontrolieren ob er wider durchbrennt war alles ok habe dann den sicherung im motorraum eingebaut und die servo ging an habe hin und her gelenkt alles ok alles wider zusammengepakt fuhr ca. 1 km zack war es wider drausen :confused: habe wider werkstadt angerufen habe antwort bekommen servo defekt muss getauscht werden bevor ich servo tausche möchte ich euch hier fragen was da für problemm ist.
für einen schnellen antwort würde ich mich freuen
LG Dembel
 
Falls es wirklich die Servo ist, kann es ein Problem mit der Masseleitung sein. Die sind öfters korrodiert. Solltest du als erstes mal checken.
 
Jepp - und speziell das Massekabel mit Anschluß.
 
So habe volgendes noch ausprobiert
Massenkabel i.o
habe 80A im motoraum sicherund von der servo rausgenommen im inenraum da ich keinen 10A sicherung mehr hate habe 30A zum test reigestekt morotgestarten alles ok habe mir gedacht probe fahrt zu machen was ich auch gemacht habe nach ca 2 metter sehe ich am tacho batarie lampe paar mall kurz leuchten naja nichts dabei gedacht fahre weiter habe gemerkt im innenraum riecht seltsam nach plastik habe sofort auto abgestellt sicherung 30A den ich reingestekt habe wider rausgenommen habe danach wider auto angelassen und bin zurückgefahren und plözlich wider paar male batarielambe aufgeleuchtet.Soweit ich denke scheint LIMA kaput? oder batarie? LIMA noch denke ich mall original batarie sieht auch ziemlich alt aus da ich das auto erst seit 3 jahren habe weiss nicht ob LIMA noch orriginal ist.Was denkt ihr was es ist
 
Sorry, aber wenn dort im Original eine 10 Ampere Sicherung verbaut ist, dann darfst du keine stärkere dort einsetzen. Damit forderst du einen größeren elektrischen Schaden geradezu heraus.
Ich hoffe mal du hast jetzt keine verschmorten Kabel im bzw hinter dem Sicherungskasten. Du solltest das einem Autoelektriker überlassen. Vielleicht hast du einen Bosch Dienst in der Nähe.
 
Hallo bin wider habe heute wider 10A sicherung eingebaut alle kabel hinter den sicherungkasten überprüft alles in ordnung. Auto gestartet ABS -Lampe leuchtet nicht und Servo-Sicherung 80A habe nicht rein gebaut.Batarie lampe hat nicht mehr geleuchtet.Hat keiner mehr ideen was da sein könnte? Strom werend dem laufendem motor habe ich nicht gemessen.
 
Ich würde auch erstmal zu einem Boschdienst fahren und da die LiMa und die Batterie durchmessen lassen.
 
Hallo,
Ich war beim bosch werkstadt LiMa I.O auser batarie muss ich wechseln habe dort die 80A sicherung reingebaut Servo geht nicht dann ist doch servo kaput.Habe einen bekanten im Freinen Werkstadt der hat eine Servo von einem Opel Vectra Bj 2004 so weit ich weis ist dort TRW 2 verpaut so jezt weiss ich nicht ob man die bei der Zafira verbauen kann.Weis es hier einer ob das geht ? ich weis nicht ob bei der pumpe die selben anschlüsse,halterungen sind ?

Mfg.
Dembel
 
Hallo Leute,
Da mir hier keiner mehr geholfen hat habe ich mich schlau gemacht und einiges rausgefunden.
1. Meine Servo ist hinüber ist fakt.
2. TRW 1 kann man mit TRW 2 kreuzen
Kurz zum Einbau:
- Kabel und Stecker sind die gleichen
-Keinerlei elektrische Änderungen notwendig.
- Reservebehälter muss gedreht werden, Pumpe auch.
- Halter muss modifiziert werden (schweißen)
- Darauf achten, dass die Pumpe genug Platz Richtung Spritzwand hat und
der Halter nicht zu groß wird, sonst passt er nicht rein.
-------------------------------------------------------------------------------------------
3. Ich habe eine Firma gefunden die sich auf die Lenkgetrieben spezialisiert ist. Die übeholen komplett neu die Servolenkgetriebe TRW 1 und TRW 2 und geben 2 Jahre garantie .Habe mir dort eine bestellt kostet 319,- und mein Freier KFZ-Meistern wechselt die für 100,-
 
Helfen konnte dir sicher keiner, weil niemand weiß,was wo passt. :)

Danke für deine Recherchen, hast du die Adresse von dem Betrieb? Wäre für uns bestimmt auch nützlich.
 
Hallo Leute,
Da mir hier keiner mehr geholfen hat habe ich mich schlau gemacht und einiges rausgefunden.
1. Meine Servo ist hinüber ist fakt.
2. TRW 1 kann man mit TRW 2 kreuzen
Kurz zum Einbau:
- Kabel und Stecker sind die gleichen
-Keinerlei elektrische Änderungen notwendig.
- Reservebehälter muss gedreht werden, Pumpe auch.
- Halter muss modifiziert werden (schweißen)
- Darauf achten, dass die Pumpe genug Platz Richtung Spritzwand hat und
der Halter nicht zu groß wird, sonst passt er nicht rein.
-------------------------------------------------------------------------------------------
3. Ich habe eine Firma gefunden die sich auf die Lenkgetrieben spezialisiert ist. Die übeholen komplett neu die Servolenkgetriebe TRW 1 und TRW 2 und geben 2 Jahre garantie .Habe mir dort eine bestellt kostet 319,- und mein Freier KFZ-Meistern wechselt die für 100,-

Alle diese Infos hättest du hier im Forum auch über die Suche gefunden.

Und da keiner hier hellseherische Fähigkeiten hat konnten dir nur Lösungsvorschläge gemacht werden und keine 1000%ige Lösung angeboten werden ....
 
Zurück
Oben Unten