Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Info Phase 3+ OPC, bei welchen Tuner?

OPC-Zafira

Vielschreiber
Themenstarter
Registriert
13.03.2011
Beiträge
489
"Danke"
26
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Bau nun auf:
100 Zeller Kat
3" Auspuff
LEH Düsen um.

Möchte somit standhaft 275PS ca. NM vielleicht mal 450 (Dato hab ich 430NM auf 250PS)


Welchen Tuner würdet ihr nehmen der 3? Andere stehen aus Persönlichen Gründen nicht zu depate.

CCT Motorsport
EDS IPF Phase 3
MTB Fahrzeugtechnik Flasher
 
Dann nimm MTB.

Ich fahre seit 111.000km mit Phase 1,5 von MTB rum und bin sehr gut zufrieden.
 
EDS kann ich auch nur abraten !!
hab um tausendene Euro eingekauft und nie lief das Ding !! Support gabs keinen !! zog sich über ein halbes Jahr !!
EDS nie wieder !!
 
Hi,

also mit Phase 3,5 bzw. 3+ bist du über 300 Ps.
Ich gehe mal davon aus das Du den let Lader mit geändertem Ladeluftkühler fährst. Sonst original. Du möchtest ihn standfest haben. Ok. Leider kostest so etwas auch ein bisschen.
Also leh Lader, große Düsen, geänderte pleuelschrauben, (die originalen reißen ab) großer lmm . geänderte Ansaugung und ganz wichtig 3" Abgasanlage ist Pflicht um überhaupt an die 275 Ps zu kommen. Ohne Leh Lader kommst Du da nicht dran und wenn nicht für lange.
Bei mehr Ps sollte man schon über Schmiedekolben, Stahlpleuel und Kolbenbodenkühlung nachdenken. 100 Zeller ist quatsch.....200 Zeller reicht vollkommen. Aber ein guter. Zum beispiel hjs. Kostet um die 500 Euro. Dafür bekommst du aber auch noch die AU. Bei 100 Zeller kannst du das vergessen. Auf legalem Wege jedenfalls. Abgasanlage ist die von Friedrich gut. EDS und Klasen nehmen die auch. Vorallem hat die Anlage TÜV bzw. sogar eine ABE.
Softwaretechnisch bist du bei MTB und Klasen gut aufgehoben. EDS schmeißt viel mit PS um sich die meist nicht erreicht werden. Erfahrungswerte. Auf unserem Astra ist die ist die MTB Abstimmung. Sehr zufrieden.
Leistung von unten heraus bis ca. 6000 upm. Auf unserem Zafira habe ich die von Speed-Concept. Taugt nicht viel. Nach der Reparatur des Motors kommt das Spaltsaugrohr mit der Klasen Abstimmung. Leistung um die 320 PS sind angestrebt. Du solltest bei ca. 500 Nm auch an die Kupplung denken. Wenn du jetzt schon 430 Nm hast. Letztlich ist es deine Entscheidung.....Dir wird jeder etwas anderes sagen. ist immer so.....Lg. Mario


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 13:41 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 13:33 Uhr


Habe gerade gesehen das Klasen nicht in Frage kommt????? Ok.
Schau mal bei Lotec. Ein Freund von mir fährt Phase 4,5 mit 380 PS im E-Kadett.
Ich würde immer zu einem Tuner mit eigenem Prüfstand gehen. und vorallem die nicht alle Fabrikate machen.
Die sollten sich auf Opel schon spezialisiert haben......... und Ahnung haben was die da machen. Sonst kann's
schnell nach hinten losgehen und teuer werden.......gruss
 
Zurück
Oben Unten