Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

EFH und el.verstellbaren Außenspiegel funktionieren nicht immer!

Benutzer

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.11.2011
Beiträge
8
"Danke"
0
Hallo!
Mein Problem betreffend habe ich zwar schon ähnliches beim Zafira A gelesen aber noch nicht hier!
Folgendes:
Bei meinem Wagen reagieren die EFH vorne nicht und dazu auch die el. verstellbaren Außenspiegel.
Ab und zu gehts zwar wieder, aber dann fallen sie doch meistens aus!
Es ist auch schon vorgekommen, dass sich die Außenspiegel ganz langsam bewegt haben, aber die Fensterheben trotzdem nicht reagierten!
In der Werkstatt ist davon die Rede, dass ich ein neues hinteres Steuergerät brauche!
Aber weil eben doch ab und an eine Funktion da ist, denke ich doch eher auch an einen Kabelbruch. Oder was denken die Profis hier???
 
Das ganze hört sich aber auch nach einem Kabelbruch in der Tür an.
Füll doch mal bitte dein Profil genau aus mit den Motordaten etc.

Grüße

***EDIT**
Ich wusste das kommt mir bekannt vor, hast den gleichen beitrag ja gestern schonmal geschrieben.
wie gesagt, füll dein Profil mal genau aus, dann kann dir auch geholfen werden.
Ich habe zwar keinen Bee wie anscheinend du, aber deine Werkstatt meint wohl das hinter Rec .
 
Das ganze hört sich aber auch nach einem Kabelbruch in der Tür an.
Füll doch mal bitte dein Profil genau aus mit den Motordaten etc.

Grüße

***EDIT**
Ich wusste das kommt mir bekannt vor, hast den gleichen beitrag ja gestern schonmal geschrieben.
wie gesagt, füll dein Profil mal genau aus, dann kann dir auch geholfen werden.
Ich habe zwar keinen Bee wie anscheinend du, aber deine Werkstatt meint wohl das hinter Rec .

So, hab mal mein Fahrzeug angegeben! Kannst du damit was anfangen?
 
Hallo OPC-Schaumi,
kannst du mir doch nicht weiterhelfen oder warum kommt da nichts mehr von dir?

Er hat doch schon geschrieben, woran es liegen kann und wohl auch liegen wird. Hast Du die Verkleidung der Tür nicht schon geöffnet und mal nachgemessen ab Spannung an den Bedienelementen anliegt? FH und ASP (Bezeichnung von Opel in den Schaltplänen) werden über ein und dieselbe Leitung mit Spannung versorgt. Wenn die Leitung im Türübergang gebrochen ist, was leider sehr sehr häufig vorkommt, dann geht halt beides nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten