Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Motorelektronik Lampe Leuchtet immer wieder auf.....

Tommkill

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.11.2011
Beiträge
14
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Hallo,

war heute mit meinem Zafira in der Werkstatt, da meine Motorelektronik Lampe immer aufgeleuchtet hat. Der fehler wurde ausgelesen. es kamm irgendwas mit Wegfahrsperre und dann noch mal etwas. Fehler wurden gelöscht. Kaum aus der Werkstatt raus ging die Lampe wieder auf. Was kann ich machen??

Was mich auch wundert, haben uns den Zafira 1,8 Baujahr 2001 letzte Woche Mittwoch gekauft, TÜV wurde alles neu gemacht. Heute ist herrausgekommen das die Bremsen nicht in Ordnung sind..

Wer kann mir weger der Motorelektroniklampe Rat geben...
 
AW: Motorelektronik Lampe Leutet immer wieder auf.....

moin und willkommen,

wurden die fehler einfach nur gelöscht oder wurde auch etwas überprüft?

gekauft von händler oder privat?

was ist mit den bremsen?

grüße benni
 
AW: Motorelektronik Lampe Leutet immer wieder auf.....

Nein von einem Händler gekauft. Die fehler wurden nur gelöscht, zumal dieses Problem ja ein bekanntes Opel problem ist. Die Bremsen, naja beim fahren ist es so das wenn ich bremse das das Lenkrad anfängt zu Vibrieren und das habe ich denen gesagt und der Heino da in der Werkstatt hat gemeint es liegt an den Bremsscheiben. Wo ich mich dann frage hallo frischer TÜV und dann das..... Mir egal hab 12 Monate Garantie...
 
AW: Motorelektronik Lampe Leutet immer wieder auf.....

Dann stell die Kiste wieder auf den Hof, und lass Sie von denen in einen fahrbereiten Zustand versetzen. Um welches Opelbekanntes problem soll es sich den handeln?
 
AW: Motorelektronik Lampe Leutet immer wieder auf.....

zumal dieses Problem ja ein bekanntes Opel problem ist
welches?und das steht wo?

Die Bremsen, naja beim fahren ist es so das wenn ich bremse das das Lenkrad anfängt zu Vibrieren

das die scheiben teilweise ausgeglüht sind,kann der TüV-Ingeneur im stand auf der bühne schlecht sehen,lass den händler das ausbessern und gut...

grüße benni

ps.was auch immer heino in deiner werkstatt macht...
 
AW: Motorelektronik Lampe Leutet immer wieder auf.....

naja das wäre mir neu,
hat dir das der verkäufer erzählt?

die lampe ist nur an wenn ein fehler hinterlegt ist!

wenn allerdings ein fehler nach 10x starten nicht mehr vorhanden ist geht sie wieder aus, ist beim 12x starten der fehler wieder da,ist sie wieder an...

mit leuchtender lampe würde ich nicht zulange fahren,es können bauteile größeren schaden nehmen..

benni
 
AW: Motorelektronik Lampe Leutet immer wieder auf.....

Was kostet es bei Opel eine fehleranalyse machen zzu lassen? Würde da morgen dann hinfahren und es mir schwarz auf weiß geben lassen und dann zum händler fahren und dem das zeigen
 
AW: Motorelektronik Lampe Leutet immer wieder auf.....

das kann dir nur der händler vor ort sagen,
meiner machts teilweise kostenlos oder für nen kaffee;)

macht aber jeder anders...

bring das teil zum verkäufer und der soll sich kümmern....

grüße benni
 
AW: Motorelektronik Lampe Leutet immer wieder auf.....

Ja aber mich würde eine Meinung vom Opel Interessieren. Dem Verkäufer glaube ich so langsam kein Wort mehr. Werde morgen zu Opel fahren und das mal nachschauen lassen auch mal auf die Hebebühne.
 
AW: Motorelektronik Lampe Leutet immer wieder auf.....

mach das...

wenns dir zu bunt wird geb die kiste zurück...
 
AW: Motorelektronik Lampe Leutet immer wieder auf.....

Jetzt mal abwarten, wie lang die mengelliste wird morgen bei Opel. :) Bericht kommt morgen Abend.
 
Nachtrag von Gestern Thema(Motorelektronik Lampe Leuchtet immer wieder auf.....)

So heute war ich bei Opel in einer Werkstatt und habe das Auto mal hochheben lassen. Also wie schon gestern gesagt Bremsen müssen Neu gemsacht werden. Nach Anruf beim Händler wo ich das Auto gekauft habe, sagte der mir das er nur für vorne Bremsen bestellt hat, laut Aussage von Opel müssen die hinteren auch Neu gemacht werden. Händler sagt zu mir darauf er muss das erst mit seiner werkstatt abklären ihm wäre das Problem nicht bekannt. Der kann da abklären was er will, habe 1 Jahr Garantie und das Auto ist heut genau 1 Woche alt. Ich lasse mir da nicht an Bein P.... !! Zur Motorelektronik Leuchte. Nun ja die hätten immer wieder den Fehler gelöscht und gut wäre es gewesen für die. Der von Opel hat bemerkt das unterm Auto ein Kabel gar nicht angeschlossen war und deswegen immer die Leuchte angesprungen ist. Hätte ja dem TÜV Typen auffallen müssen das da ein Kabel hängt. Nun gut dazu sage ich jetzt mal nichts.
Zum anderen ist Opel aufgefallen das der Chip im Schlüssel für die Zentralverriegelung voll im Arsch war. Durfte für 63 .- EUR einen neuen kaufen. :-(. Jetzt funktioniert wenigens alles. Der Autohändler hat zu mir gesagt auch schriftlich festgehalten das er die Batterien bei beiden Schlüsseln ausgetauscht hat, da hätte ihm ja auffallen müssen das beide momplett im Arsch sind. Nein er hat nichts gesagt. Die 63.- EUR lasse ich mir zurück geben vom Händler das steht mal fest. Am Samstag muss ich zu dem hin dann bekomme ich vorne 2 neue Bremsscheiben. Ist halt schon komisch letzte Woche Auto gekauft, erst Probleme mit Zentralverriegelung (Kabelbaum war kaputt) wurde gerichtet, und nun die Bremsen!!!! Zum Glück habe ich 1 jahr Garantie bekommen. Trotzdem finde ich es eine Frechheit vom Händler. ....
 
AW: Nachtrag von Gestern Thema(Motorelektronik Lampe Leuchtet immer wieder auf.....)

Na da bin ich mal gespannt ob du alsbald ein zufriedenstellenden Zafira dein eigen nennen kannst.
Weißt du welches Kabel nicht angeschlossen war? Lambdasonde vielleicht?

Off-Topic:

Das hättest du aber auch an dein altes Thema anhängen können ;)
 
AW: Nachtrag von Gestern Thema(Motorelektronik Lampe Leuchtet immer wieder auf.....)

Den Zafira kann ich ja schon mein Eigen nennen :). Mir ist es Egal was der hat ich habe 1 Jahr Garantie und der macht mir jetzt die Bremsen (Vorder). Die Hinterbremsen da kommt er nicht dran vorbei (zumindest nicht bei mir). Ansonsten ein tolles Auto und lässt sich super fahren. Ob es jetzt die Lambdasonde war kann ich nicht sagen, ich wiß nur das meine Motortemparaturanzeige wieder geht :). Ich will halt nur das er meine Bremsen richtet mit die 63 .- EUR zurück zahlt und dann bin ich zufrieden :)

Das beste war ja der Händler von dem ich das Auto habe, der meinte zu mir das wenn die Motorelektroniklampe leuchtet das wäre eine Opel Krankheit.... Naja da frage ich mich wer da wohl ne Krankheit hat der Opel mit Sicherheit nicht.
 
AW: Nachtrag von Gestern Thema(Motorelektronik Lampe Leuchtet immer wieder auf.....)

moin,

ja bitte beim nächsten mal altes Thema fortsetzen(vielleicht hängts mal einer an...)

im übrigen sind das alle keine Garantie Sachen,
sondern solche die unter die Gewährleistungspflicht des Händlers fallen...

viel Erfolg weiterhin..

grüße benni
 
AW: Nachtrag von Gestern Thema(Motorelektronik Lampe Leuchtet immer wieder auf.....)

Benni hat recht, da man davon ausgehen kann das die Mängel wohl beim Kauf schon vorhanden waren, gibts kein hin und her, der Händler hat das zu erledigen, feddisch.
 
AW: Nachtrag von Gestern Thema(Motorelektronik Lampe Leuchtet immer wieder auf.....)

So sehe ich das auch. Er muss es es machen und gut ist. Jetzt am Samstag kommen erst mal die neuen Bremsen vorne drauf. In der Hoffnung das es keine Billig Scheiben sind.
 
AW: Nachtrag von Gestern Thema(Motorelektronik Lampe Leuchtet immer wieder auf.....)

Das mit der Wegfahrsperre/Transponder ist ja nun geklärt. Was war der andere Fehler, der bei Opel ausgelesen wurde? Dein Händler hatte doch auch schon einen anderen Fehler entdeckt. Die (nicht mehr) fehlende Temperaturanzeige löst die MKL nicht aus.
 
AW: Nachtrag von Gestern Thema(Motorelektronik Lampe Leuchtet immer wieder auf.....)

Hallo,
wir haben ein problem mit unsern zafira bj. 7/99 1,8 l bei uns leutet zwischendurch die motorelektronik auf fehlercode p1327 p1329 p1328 p1326 und p0325.
klopfsensor fehler p0325 wurde schon getauscht dann war zwei wochen ruhe jetzt geht die lampe wieder an so bei 90 kmh oder sie geht aus bei 90 kmh. kann mir jemand helfen was man da noch machen kann? gehört sowas zur garantie? haben den zafira erst seid ende februar. der händler weigert sich er sagt das wäre verschleiss.

Unabhängig von den auftretenden Fehlercodes (deren Bedeutung ich nicht parat habe), ABER...

...wenn du den Wagen erst seit gut 6 Wochen hast, dann steckt der Händler in der GewährleistungsPFLICHT, an die er 12 Monate gesetzlich gebunden ist.
In der Kürze der Zeit seit des Kaufs, kann man davon ausgehen, dass der Mangel schon beim Kauf bestanden hat. Somit muss der Händler die Sachen in Ordnung bringen... Punkt!

Falls also jemand hier die Fehlercodes interpretieren kann, solltest du mit dem Wissen deinen Händler erneut aufsuchen und die Nachbesserung einfordern.
 
Zurück
Oben Unten