Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nebelscheinwerfer nachrüsten

Mathi78

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.10.2011
Beiträge
13
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Hallo zusammen

Ich bin am überlegen ob ich an meine kleinen Nebelscheinwerfer anbringe, es stellt sich nur die Frage wie.

Sind die Halterungen von Haus aus dran und der Kabelbaum auch, wenn man mal im netzt schaut bekommt man nur die Nebels aber kein Zubehör.

Kann wer weiter helfen bitte.

mfg
 
Mit den Kabelbäumen ist das so eine Sache. Manchmal liegt die Verkabelung (meist bei den ersten Baujahren), später wurde sie auch eingespart,. nach dem Motto: Was nicht bestellt wurde, braucht auch keinen Anschluß.

Baujahr hätten wir, was ist es für eine Ausstattungslinie? Comfort, Elegance NJoy, etc.
 
Du brauchst die Nebler, den neuen Lichtschalter und die komplette untere Leiste in der Stoßstange (Rippengrill). Und dann muß man sehen ob ein Teil oder alles der Verkabelung liegt und ob man es in die Fahrzeugelektrik integriert oder einen separaten KBB selber zieht.
 
zafira a bj.2003


hallo zusammen und ein gesundes neues,

ich habe mich gestern mal dran gemacht und meine nebelscheinwerfer eingebaut.

bei mir lagen gott sei dank die kabel schon vorne

aber das gitter raus und ein anderes reinmachen war schon eine unmögliche aktion.

da lob ich mir toyota und volvo - da musste ich immer nur die abdeckung entfernen und die nebelleuchten einbauen.

das it dem schalter ist der nächste punkt auf den ich mich schon freue.

nur wollte ich nochmal nachhören ob ich irgendwo noch eine sicherung und/oder relais einbauen muss ?

mfg so-kra-tes
 
Zurück
Oben Unten