Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Getriebeprobleme M32

mocke

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
28.08.2008
Beiträge
58
"Danke"
9
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Hallo,

ich wollte mal eine Umfrage zum 6-Gang-Schaltgetriebe M32 starten. Haben diese Getriebe wirklich
ein konstruktives Problem (Lager 5. und 6. Gang)? Gibt es diesbezüglich Verbesserungen in der Produktion
ab einem bestimmten Baujahr? Aussagen wie "irgendwann kriegt jedes dieser Getriebe ein Problem" machen
mir Sorgen, zumal es nicht von der Fahrweise abhängen soll.

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
schreib doch mal den user Ecotec an.kann gut sein,dass opel dein getriebe nicht korrekt repariert hat.wenn das der fall sein sollte,ab zum foh und nachbessern lassen.

mfg


André
 
habe ihn schon angeschrieben. hat mir das auch geraden. ist doch auch komisch das mit dem beschleunigen. er fängt richtig an zu brummen und es tut sich nichts richtiges. da wird er dann wieder auseinander genommen. man ist nur immer am zahlen. zwar nur immer zehn prozent nur kleinvieh macht auch mist.
 
Oh Mann,

sagt jetzt bitte nicht, dass die Opel-Teiletauscher jetzt das Getriebe selbst reparieren? Steht jetzt im TIS wie man das Getriebe in Stand setzt?
Sind mittlerweile alle Ersatzgetriebe verbaut und es gibt keine mehr?

Geh sooft zum FOH , bis Dein Auto wieder richtig läuft! Immer "nur 10%" bei einem Auto aus 2010?
Mein Beileid und viel Glück!

Gruß
matsches
 
ja dank anschlußgarantie. ich bin schon bei nen anderen händler. weil meiner auch nicht weiter wußte. die haben das getriebe eingeschickt.
 
naja,diesmal hat der foh evtl die reparatur verbockt,wäre blöd wenn du da zahlen müsstest für fehler anderer...ich würds nicht machen.einmal 10% für die erste reperatur,alles was danach weiterhin mit dem getriebe nicht stimmt ist deren problem.
ob die keine getriebe mehr haben,weiß ich nicht,scheint aber wohl billiger zu sein die selbst zu reparieren,als komplett auszutauschen.sind ja nicht gerade wenig m32 die verrecken...

mfg

André
 
Ja das stimmt. Ist ja echt nen Problem. Mir vergeht die langsam die Lust auf Opel. Sorry aber ist so
 
problem turbo setzt ein und dann kommt es. er zieht langsam los. nicht wie gewohnt. man kann gas voll durch drücken und kommt nichts. getriebe wurde das lager von der hauptwelle gemacht.
 
Zafira 1,7dti 2008 Bei 90000 Getriebe platt, jetzt bei 120000 wieder platt. Beim ersten Mal komplett mit Kupplung und Schwungrad gewechselt. Mal sehen, was jetzt noch kaputt ist. Ich will meinen Omega zurück! 360000 gelaufen und nur ein paar Buchsen und Stoßdämpfer defekt....
 
Zafira 1,7dti 2008 Bei 90000 Getriebe platt, jetzt bei 120000 wieder platt. Beim ersten Mal komplett mit Kupplung und Schwungrad gewechselt. Mal sehen, was jetzt noch kaputt ist. Ich will meinen Omega zurück! 360000 gelaufen und nur ein paar Buchsen und Stoßdämpfer defekt....

eine frage wie hat sich dein getriebeschaden bemerkbar gemacht?
 
Halo mein Zafira b 2,2 Direkt BJ 17,05,2006 133000 kmh
Bei 129000 macht der 5 u 6 gang Geräuche und es giebt
Keine teil Von OPEL Zur Zeit Das war am 28,01,13 und bis
heute ist noch NICTS

Gruß KAi
 
Nach 3 Tagen beim FOH bin ich erst mal sehr zufrieden. Keine Geräusche mehr und der Ganghebel steht wieder wie ein Fels. Auto fäht prima. Habe auf meiner Rechnung nur Getriebeöl und Bremsflüssigkeit (!?) für lau gehabt... Auf meine Nachfrage hin will mann mir noch eine Kopie der "restlichen" Arbeiten zuschicken. Mich interessiert schließlich was 3 Tage lang gemacht wurde. Werde darüber noch berichten. Grüßle und jetzt ab in die Sonne!!
 
Wie würde dich ein differentialschaden bemerkbar machen???? Keine richtige Beschleunigung mehr uns ständig gegenlenken. Spur erst eingestellt aber jetzt schon wieder Reifen ungleich abgefahren.hoffe ihr könnt helfen.
 
Was bei meinem jetzt aufgefallen ist, im Kalten zustand geht die Schaltung im Mittelstellung selber von links bzw. rechts wieder in die Mittelstellung, aber wenn ich länger gefahren bin, jetzt z.b. von Ruhrpott nach Köln, geht es von links bzw rechts sehr zäh in die Mittelstellung, könnte es am Getriebe Öl liegen und wenn ja welches Öl brauche noch ich dafür und kann man es selber wechseln?
 
Würde sich auch ein Getriebeschaden äußern beim nicht so flüssigen beschleunigen. Also geht manchmal ziemlich schwer beim beschleunigen. Und man hört auch von vorne ein geräusch. Meine meinung als wenn es irgendwo nicht richtig zusammen läuft. Hört sich für mich wie ein leiser propeller.
 
Hallo,

mein Getriebe wurde bei 83.000 km getauscht.
Mein FOH hat auch gleich gewusst wo der Wind her weht.


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 21:07 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 21:04 Uhr


Mein Getriebe wurde bei 83.000 km getauscht.
Zum Glück auf Garantie.
 
Habe auch ständig vibrationen auf dem kupplungspedal. Kann ja nicht normal sein. War vorher auch nicht.
 
Hallo.
Würde sich ein Getriebeschaden auch an Leistungsverluste und ruckeln beim beschleunigen bemerkbar machen???? Hoffe ihr habt ne Antwort.
 
Ruckeln oder Leistungsverlust ist meist eher was in der Zündeinheit o.ä. aber vom Getriebe habe ich bis dato nix in der Hinsicht gehört.
 
Zündeinheit beim Diesel? ;)
Wäre dann eher im bereich der ECU oder der Pumpe oder Injectoren...

Ansonsten könnte es natürlich auch noch eine Kupplung sein die rutscht
 
Bevor der Turbo kommt geht garnichts. Und mit läuft er auch nicht wirklich gut. Habe das ruckeln vorn links meistens.
 
Was bei meinem jetzt aufgefallen ist, im Kalten zustand geht die Schaltung im Mittelstellung selber von links bzw. rechts wieder in die Mittelstellung, aber wenn ich länger gefahren bin, jetzt z.b. von Ruhrpott nach Köln, geht es von links bzw rechts sehr zäh in die Mittelstellung, könnte es am Getriebe Öl liegen und wenn ja welches Öl brauche noch ich dafür und kann man es selber wechseln?

Dasselbe Problem hab ich jetzt auch. Hast du deins wieder weg bekommen?
 
Zurück
Oben Unten