Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fahrwerk 130.000km und jetzt neues Fahrwerk, was könnte man am Zafira B gleich mitmachen?

OZ85

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
17.01.2009
Beiträge
9.698
"Danke"
3.908
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
Automatik
Moin zusammen,

ich habe mir nun das neue Gewinde gekauft und will es eigentlich (insofern das Wetter mitspielt) in naher Zukunft verbauen.
Meinen B habe ich nun seit gut 100.000km, seit dem sind auch meine KAW-Federn mit original Dämpfern verbaut.

Der Kram fliegt ja nun raus, deswegen hier und jetzt meine möglichst präzise Frage:

Was sollte man beim Zafira B Z18XER, Bj 2006 130.000km evtl alles mitmachen, wenn ich das Fahrwerk eh einmal komplett aufn Kopf stelle?

Klar ist mir bereits, dass ich die Sprengringe benötige, die oberhalb des Dämpfers an der VA verbaut sind.
Die Domlager an sich werden meistens mit den Sprengringen in einem Paket angeboten.
Was brauch ich noch, was davon macht Sinn? Die Wälzlager z.B. gibt es mit und ohne Kugellager :doof: warum?

Die Querlenker: die gibt es mit und Ohne Gelenk, dann gibt es nur die Querlenker, dann gibt es Querlenker-Rep-Sätze und und und.

Was davon macht Sinn, wo bekomm ich das günstiger als vom FOH ?

Ich bedanke mich jetzt schon für die hoffentlich zahlreichen Antworten!
 
Zurück
Oben Unten