Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zentralverrieglung Heckklappe geht nicht mehr

marco1.8

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.10.2011
Beiträge
9
"Danke"
0
Hallo,

folgendes Problem:

seit neuesten, geht die Zentralverriegelung der Heckklappe nicht mehr.
Habe also Verkleidung abgebaut und am Anschluss des Motors für die Zentralverrieglung die Spannung gemessen.
Beim Auf und Zu schliessen über die FB kommt keine Spannung am Stellmotor an.
Meine Frage ist nun, wo kommt das Kabel her, welche zum Motor der Zentralverrieglung in der Heckklappe führt???
 
Hast du denn schon einmal die Gummitülle am Übergang von Karosserie in die Heckklappe geöffnet und nachgesehen, ob ein Kabelbruch vorliegt?
Das ist oft die Problemstelle bei solchen Dingen.
 
Moin,Moin,

aus aktuellem Anlass muß ich den Thread mal wieder hoch holen. Bei mir handelt es sich zwar um den BEE, aber seit heute früh öffnet auch bei mir die Heckklappe nicht mehr. Erst dachte ich, dass die Heckklappe eingefroren wäre, aber jetzt Mittag, bei Plusgraden, geht sie immer noch nicht auf. Wo verläuft das Kabel für die Hecklappe beim BEE lang um das mal zu kontrollieren? Ich will nicht hoffen, dass es der Stellmotor ist. Gibt es den Kabelsatz für hinten auch einzeln, wie z.B. den für die Türen? Ich bekomme die Heckklappe nicht mehr auf, so dass ich schlecht den Übergang zwischen Karosserie und Klappe kontrollieren kann.

Gruß captain1949

P.S. Habe gerade mal hier:
http://www.forsters-werkzeugkiste.de/epages/61792924.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61792924
nachgeschaut. Da gibt es nur Kabelsätze für die Heckklappe des Astra Caravan mit ZV. Sind das die gleichen wie beim Zafira BEE?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, war heute doch nochmal bei meinem FOH . Kabelbruch is nich. Den Microschalter im Griff der Heckklappe hat`s erwischt. Materialkosten ca. 75,- €. Habe aber noch Neuwagenanschlußgarantie. Wurde jetzt ein Antrag gestellt, zwecks Kostenübernahme. Ergebnis morgen. In den Geschäftsbedingungen steht die ZV als Kostenübernahme drin. Na, bin ja mal gespannt.

Gruß captain1949
 
Zurück
Oben Unten