Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Alarmanlage, GPRS Sender o. Unterbrechung der Bordelektronik

Calibrac20letDBR

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
10.10.2010
Beiträge
163
"Danke"
11
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Da unser großer blauer jetzt Wohnungsbedingt draußen verharren muss.

Bin ich auf der suche nach ddem obigen.
Habt ihr da vllt was in der Richtung schon verbaut??

Interessant, währe für mich sowas wie die Benzienpumpe zu unterbrechen. Am besten vom Innenraum aus
Eine Alarmanlage währe mir dazu auffällig und auch zu unsicher, weil viele Autos bei uns in der Gegend schon geklaut wurden mit Alarmanlagen.
Ein GPRS Sender ist zwar auch interessant, aber auch doof wenn das Auto dann trotzdem geklaut wirt und an dem Auto ein Schaden entsteht.

Hoffe ihr habt da was und auch vllt schon was verbaut???

Gruß Steffen
 
Sehe ich das richtig das du dein Auto gegen Diebstahl sichern willst..

Ich persönlich würde eine gute Alarmanlage verbauen die bei Einbrauch richtig lärm macht und dich am besten sogar per SMS oder MMS benachrichtigt. Vielleicht gibt es ja sogar eine die gleichzeitig die Elektronik lahm legt. Da dürfte dann auch was mit GPS-Tracker zu machen sein falls der Wagen wirklich entwendet wird.

Einfach nur nen Schalter im Innenraum bringt in meinen Augen garnichts. Entweder sind die Diebe so gut das diese den Schalter schnell finden und schwups ist der OPC weg, oder die drehen am Rad und das Auto sieht danach aus wie das Kettensägenmassaker. Sprich die reagieren sich am Interiour ab.
 
Danke snafu und ZafiraB15122005. Habe mich jetzt mal durch die Carguard Seite gelesen. Was ist der Vorteil bei Can Bus Alarmanlagen???

http://www.carguard.de/index.php?aid=643

Wie teuer ist ungefähr noch der einbau??
ES steht ja auch, das es per Handy angesteuert wirt per SMS. Muss ich dort immer Guthaben aufladen das kann ich da nicht rauslesen.

Gruß Steffen
 
Hat der A-Zaffi überhaupt nen CAN-Bus?? Ich dachte den hatte erst der BEEH...

Wie teuer der Einbau ist kommt auf die Werkstatt an und was du im Endeffekt haben willst. Da würd ich einfach mal rumtelefonieren.
 
Zurück
Oben Unten