Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z22SE - 147PS Lamdasonde Reinigen???Geht sowas??

Benny181287

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
31.10.2011
Beiträge
35
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Habe auch die Vermutung das meine Lambdasonde nit mehr richtig geht, weil er zwischn 2000 und 3000 Touren nit mehr richtig zieht,so nun meine Frage, kann ich die Lamdasonde Reinigen???wenn Womit?Was kann ich kapputt machen???Funktioniert sie dann wieder normal???

Helft mir bitte

Benny
 
Felerspeicher auslesen, der Wagen hat zwei Lambdasonden aber du müßtest ein AGR ventil haben und die machen schonmal stress. Aber ohne auslesen ist das so ne sache.
 
Fehlerspeicher ist Ausgelesen aber er zeigt nichts an, aber ich habe hier mal so durchgelesen das die Lambdasonde öfter mal Falsche werte ansagt was dann zu dem Leistungsverlust führt! Wo sollen die 2 Lambdasonden denn liegen, eine Am Auspuff ist mir schon klar die 2 te wahrscheinlich auch nu wo da?
 
die Lambdasonde 1 ist vor dem Kat, sie steuert die Gemischaufbereitung.
Die Lambdasonde 2 ist nach dem Kat u. überprüft nur ob der Kat funktioniert.
Die Sonde 2 kannst Du ignorieren, die ist eine reine Sonde zur Überwachung.
 
Wenn du sie ausgebaut bekommst ja, aber dürfte nicht viel bringen. Allerdings sind die Monitorsonden meist festgebrannt, da kommt Freude auf beim Ausbau.
 
Unser ehemaliger A 1,8 hat jetzt auch das Problem das die Meldeleuchte der Lamdasonde öfters aufleuchtet,kann man das wohl auch mit einem Softwareupdate beheben,ich meine so etwas hier schon gelesen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten