Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mein Zafira Viel Leid Viel Stress jedoch mag ich ihn :)

dtb4ever

Forumsneuling
Registriert
20.12.2011
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6Gang Autom.
Sers,

hatte mich eigentlich nur mal zum schauen über TFL hier eingeloggt, dacht mir stellste deinen Zafira mal vor. :)

Ich habe ehrlich gesagt von früher schon nichts von Opel erwartet, geschweige denn gefahren :) Aber wie es halt so war legte ich leider meinen Audi A4 (B5, mit 480.000 km auf der Achse) zusammen.

Mein Chef sagte ich solle doch mal zu Opel gehen und der kennt die Leute die haben sicherlich mal ein Autoschen für mich. :)

Keiner der Autos lächelte mich irgendwie an ^^ Meiner kam damals noch mit Kennzeichen herein und fuhr kurz im Hof rum, ich guckte wie blöd einfach aus der Wäsche weil ich irgendwie nicht meinen Audi loshaben wollte (wirtschaftlicher Totalschaden...) Der Verkäufer stand neben mir und meinte "und haste dich schon entschieden?" worauf ich sagte: nunja der weiße da würd mir gefallen, aber der is ja sicherlich nicht zum verkaufen ne?" "oh doch der ist grad reingekommen" meinte nur er.

Kamen ins gespräch, danach habe ich ihn mitgenommen :)

Ich würd sagen ohne jetzt beleidigend zu erscheinen.. haste einen Opel wird dir nie langweilig...und stehen kann er ^^ zum. in der Werkstatt.

Gleich in den ersten Wochen fing es schon an. Haste grade ne gute summe hingelegt denkst dir haste mal deine ruh gings aber auch schon los..


1) Stangen die die Wischer bewegen - kaputt ausgeschlagen
2) BC misst falsch - Problem besteht heute noch
3) Display flackert - Problem besteht heute noch
4) nicht grade spurtreu mit Sommerreifen (liegt aber an den Reifen, aber warum macht man sowas wenn man davon ausgeht?)
5) RGA Ventil defekt
6) DPF Filter Problem

und viele kleinigkeiten die ich jetzt mal nicht erwähne weil sich es sonst eh keiner durchliest ^^

Nunja zur Ausstattung
  • 150 PS / 1.9 CDTI
  • Garantie
  • OPC-Line 1
  • Automatikgetriebe 6 Gang
  • Bi-Xenon mit Kurvenlicht,
  • Parc Distance Controll,
  • Radio/CD, großes Navi (Farbe),
  • Klimaautomatik,
  • Anhängerkupplung abnehmbar,
  • Sitzheizung 2 fach,
  • IDS+ Fahrwerk Leder/Stoff Sitze,
  • Zierleisten in Wurzelholz,
  • elektr. Fensterheber 4 fach,
  • neue Navi CD für Europa 2011
  • Bluetooth Freisprechanlage
  • Handyvorbereitung
  • Handschuhfach kühlbar
  • AUX-in Anschluss
  • Parc Distans Control
  • Innenspiegel automatisch ablendend
  • Nebelscheinwerfer
  • Aktiv-Kopfstützen
  • Ledenwirbelsäule einstellbar
  • Volllederlenkrad
  • Fernbedienung für Telefon - Radio über Lenkrad mgl.
Tja so ist das, bin bisher Tapfer geblieben, und werde ihn auch behalten, er hat jedoch meine Urlaubsfahrt versaut..Wollte in die Heimat (Türkei) damit fahren, nachts als ich ihn anließ und so gemütlich langsam loslegen wollte, wollte ich noch Zigaretten von der Tanke holen.. Zack RGA Ventil defekt... Klasse? Er war zwar am nächsten früh repariert von FOH aber ich konnte mich auf ihn nicht verlassen...

Freue mich auf Feedback.

Bis denn
Liebe Grüße
dtb4ever






 
:welcome:

Mach dir mal keinen Kopp.. ;) Andere Hersteller haben auch mal nen schlechten Tag (oder ne schlechte Woche oder so).
 
willkommen im Forum!

... die weißen Zaffi B OPC-Line1 scheinen sich hier heimlich zu vermähren...
 
:welcome:
Das kenne ich. Meiner hat mich bis jetzt auch schon viel nerven gekostet und wird er auch noch. So wie er jetzt ist beommt er in Feb noch nicht mal eine Au laut Tüv. Mein Bruder hat ein Astra H mit den 1.6er und da darf ich erst mal für die Au ein teil ausbauen und bei mir rein. Das teil bekommt man nicht einzelnt und würde mich komplet ca 850-900€ ohne einbau kosten. :doof::schimpf::schimpf:
 
Vielen dank für die Willkommens-Grüße :)

Ja weiß hat was, habe einen Kollegen der hat nur weiße Opels gefahren... er nennt das aber Spermaweis... wenn was dran ist kannste selber spritzen :)

so das ist mal unsere Agentur..




die weiße Flotte :)
 
Tolles Bild! :)

Viel Spass hier!

Gruß, Benni
 
willkommen im Forum,viel Spaß hier.

und das Bischen fiat im Opel bekommst auch noch in den griff;)

grüße ausm harz,benni
 
schönes Bild.....
 
Willkommen hier on Board...

Und weiterhin viel Freude mit deinem weissen :)
 
Zurück
Oben Unten