Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kabelbaum Steckerbelegung Fahrertür für Aussenspiegel

Büssing

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
04.04.2010
Beiträge
101
"Danke"
8
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen...
hab die Sufu schon bemüht...aber irgendwie nix gefunden.
Mein Fahreraussenspiegel lässt sich nicht mehr beheizen...die Heckscheibe sowie die linke Spiegelseite funzen.
Deshalb vermute ich Kabelbruch im Kabelbaum an der Fahrertür. :cry:

Hat jemand die Belegung von diesem Stecker? :anbet:
Lt Schaltplan müsste das der X3 sein...wenn ich den Plan richtig lesen kann...aber die genauen PIN`s und wie der Stecker numeriert ist, hab ich net gefunden.
Da ja dort doch einige Strippen laufen müssten ( FH alle, LS,ZV, ASP rechts, usw)
wäre es hilfreich für mich, wenn ich von aussen mit nem Ohmmeter gleich mal durchmessen könnte, bevor ich das Pfriemeln
mit der Gummitülle anfange.

Ausserdem müsste doch irgendwo in Spiegelnähe nochmal ein Steckkontakt sein.
Denke, wenn man das Spiegelglas austauscht, sollte doch die Heizung irgendwo steckbar sein im oberen Bereich.

Bedanke mich für eure Info`s und wünsche gleich noch nen guten Rutsch ins Jahr 2012...

Büssing
 
Verstellen lässt sich der Spiegel noch? Villt ist an der Platine, die hinter dem Spiegelglas sitzt, eine Leiterbahn/Heizdraht gebrochen. Oder Kontakt korrodiert.
 
jou....Beweglichkeit ist vorhanden
es geht auch der Rest...Fensterheber, Lautsprecher, Spiegelverstellung rechts...nur warm wird er halt nicht mehr....

also Glas raus und mal sehen...

...oder noch andere Vorschläge?

Gruß
Büssing
 
Würde auch auf das Spiegelglas/den Heizdraht selber tippen. Das sollte auch einzeln zu bekommen sein...
 
...ist der dann hinten aufgeklebt?
..und wie siehts mit den elektrischen Anschlüssen aus von dem Draht? :doof:
Ist da im Spiegel ein Steckerchen???

Danke

Büssing
 
da wirst du ein neues glas brauchen, die heizung ist ab werk mit aufgeklebt und nicht einzeln erhältlich.
es sind am spiegel 2 kleine stecker aufgesteckt, die musst du vorsichtig abziehen und aufs neue glas aufstecken, mach das aber auf jedenfall im warmen, oder mit nem fön, die halter vom glas sind sehr zerbrechlich da sie nur aus plastik sind.
 
Zurück
Oben Unten