Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

CD 70 Navi AUX-Einstellung und MP3

seterra

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
03.01.2012
Beiträge
6
"Danke"
1
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
6 Gang
Hallo und guten Tag.

Als absoluter Zafira-Neuling (seit 15.12.) habe ich eine Frage. Der Wagen verfügt über einen Anschluss-Klinkenstecker zum Betrieb eines MP-3-Players über das Infotainment-Center. Ich habe das mal versuchsweise ausprobiert und keine Ergebnisse erzielt, bzw. es kommt keinen Ton. Der Player funktioniert (Kopfhörer-Test) und das Klinken-Klinken-Kabel ist auch neu. Woran könnte das liegen? Gibt's da einen Tip? Ich habe die Anleitung genau befolgt und kann keinen Fehler erkennen.

Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Schweiz.

Peter

PS: Das Forum ist toll, super Hinweise, so wusste ich gar nicht, dass man den BC freischalten kann!
 
Welches Radio hast du drinne?!?

gruß

Da war ich zu schnell, habe gesehen CD70...hast du mal die Steckverbindung vom AUX Anschluss geprüft?
 
Nein. Der Stecker ist unter der Handbremse. Wenn ich diese Konsole ausbauen muss, ist das ein ziemlicher Aufwand. Da ich noch Garantie auf dem Wagen habe, gehe ich wohl am Besten schnell in die Garage vorbei.
 
Der Aufwand ist sehr gering :) 2 hände und davon jeweils 3 Finger, schon ist die Abdeckung samt AUX Modul raus. Aber wenn du noch Garantie hast ab zum FOH :)
 
Hallo Peter,

hast du schon die "Eingangspegel" für das AUX Modul eingestellt?
Ist, soweit ich mich erinnere, im "Setting" zu finden.
Ich habe selber auch ne weile gesucht bis ich es gefunden hatte :)

viele grüße

Volker
 
Vielen Dank. Ich muss wohl irgendwie etwas richtig gemacht haben: Auf jeden Fall funktioniert es einwandfrei und zwar mit allen Handys und MP3-Playern.

Jetzt muss ich wohl nur noch den BC freischalten lassen, dann bin ich glücklich.

Vielen Dank für die Hilfe.

Peter
 
Ich hab die Buchse auch verbaut, kann im Radio aber kein AUX anwählen. Nur CD oder Radio.
Woran kann das liegen.
 
Du musst über das Auswahlrad die "Musiknote" anwählen, dann "zurück" und nun erscheint ein Auswahlmenü mit alle Signalquellen .. hier sollte auch AUX als unterste Auswahl zu finden sein.

Gruß
Elwe
 
Du musst über das Auswahlrad die "Musiknote" anwählen, dann "zurück" und nun erscheint ein Auswahlmenü mit alle Signalquellen .. hier sollte auch AUX als unterste Auswahl zu finden sein.

Gruß
Elwe
Das große oder das kleine. Sorry. Hab das Auto erst seit gestern. [emoji849]

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten