Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Hilfe, nach abwürgen Abgaskontrollleuchte an und Leistungsverkust!

Don151

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
15.08.2008
Beiträge
185
"Danke"
21
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hey,

habe auch mal wieder ein Problem :rolleyes:

Kam vorhin von einer kleinen Autobahntour ca. 20km und um ihn mal wieder etwas frei zu bekommen bin ich knappe 200 gefahren (ja das schafft er) ... ich danach an ein Schnellimbiss ran und an den DriveIn Schalter, wollte wieder los und habe ihn abgewürgt. Ohne Zündung komplett auszumachen wieder gestartet und zack ging die Abgaskontrollleuchte an.
Ich ihn nochmal ordendlich gestartet Leuchte wieder an, musste dann noch ein Stückchen Autobahn nach Hause und die Leuchte blieb an ebenfalls kam sogut wie keine Leistung mehr wenn ich aufs Gas getrten habe er lief auch etwas unruhig. Dann ging noch aufeinmal der Tempomat aus ... naja ich nach Hause vor der Tür Fehlercode ausgelesen und das kam dabei raus 0336 --- Kurbelwellen-Positions-Sensor A Schaltkreis Bereich/Betriebsverhalten .....

Was bedeutet das jetzt genau? Ist der Sensor defekt oder kann ich den Code löschen lassen und er läuft wieder normal?

Bräuchte dringend euern Rat muss viel fahren die nächsten Tage.

Vielen Dank schonmal :)
 
Ok hat sich erstmal erledigt .. heute Morgen eingestiegen und gestartet .. Leuchte aus und kam bis jetzt auch nicht wieder :)
 
Zurück
Oben Unten