Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kostenvoranschlag: AGR-Ventil und die Glühkerzen

Muddi

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.05.2008
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Hallo liebe Forummitglieder,

Seit einer Woche ist die Motorkontrolleuchte im Dauerbetrieb und das Auto im Notlaufmodus ist, also mehr als 2000 U/min sind nicht mehr drin.
Heute war Ich bei der Opelwerstatt, die meinten Abgaserückführung und die Glühkerzen müssen ausgetauscht werden, Kosten um die 1000 Euro?

Ich frage mich nun ob das realistisch ist? und gibts zu der Opel-Werkstatt eine Alternative?


Viele Grüße
-Muddi
 
Füll bitte mal dein Profil aus, damit die Experten hier auch wissen um welchen Zafira es sich handelt.
 
Hallo Taxman,

ehrlich gesagt, ich kenne mich da nicht aus und so eine Aktion traue ich mir nicht zu.

Gruß
-Muddi
 
hast du einen Benziner (Z22YH) oder ist das ein 1.9CDTI mit 120PS? Das kann man nämlich nicht aus deinem Profil rauslesen!

Da du aber schreibst Glühkerzen glaube ich hast du einen Diesel :D Ob das jetzt ein angemessener Preis ist kann ich nicht sagen. Aber es macht schon einen Unterschied, ob du die glühkerzen (diesel) oder die Zündkerzen (benziner) getuascht bekommst!
 
Danke für den Hinweis, jetzt ist das profil richtig.

Danke
-Muddi


p.s und ich dachte ich fahre seit 4 Jahren ein B :-(
 
Servus!
Glühkerzen kosteten mich 57,- Euro und hab ich für 30,- Euro Tauschen lassen.
Mein AGR habe ich bei Autoteilemann.de im Shop für 260,- Euro gekauft und selber getauscht.

Die meiste Zeit ging beim herausziehen des alten AGR ´s drauf.
Gruß, elchkegler!
 
Danke für die vielen Infos, ihr habt mir echt geholfen.

Aber ich kann es nicht wirklich nachvollziehen dass ausgefallene Glühkerzen und AGR zum Leisungsverlust führten, immerhin das Zeichen Glühlampe (eine Spule) geht nach dem Einschalten wie immer an und nach einer Weile aus!

Wäre es sinnvoll wenn ich erstmal nur die Glühkerzen austausche und in aller Ruhe eine AGR selber kaufe und bei der Werkstatt meines Vertrauens austauschen lasse, oder kann es sein dass eine defekte AGR weiter den Notlaufmodus verusacht?

Viele Grüße
-Muddi
 
Deine defekten Glühkerzen sind nicht für den Leistungsverlust verantwortlich. Wenn dein AGR nicht mehr richtig funktioniert, dann geht der Motor in den Notlauf und du hast das Gefühl der Trecker läuft mit angezogener Handbremse
 
Hallo Leute,

heute bekam ich ein detaillierten Kostenvoranschlag von Opel:

500 Euro für den AGR
100 Euro für Glühkerzen
380 für den Einbau

Ich kann doch die Ersatzteile selber kaufen und damit in die Werkstatt gehen, oder muss man umbedingt die Teile vom Opel einbauen lassen?

Die Werkstatt mit den drei Buchstaben können keine AGR austauschen, warum ist das eigentlich so?
Gibts da noch weitere Alternativen?

Gruß
-Muddi
 
ich würd da fast schon von abzocke reden.
besorg dir die teile beim zubehörhändler, oder in der bucht und lass das ganze in einer freien werkstatt einbauen, wenn du es dir nicht zutraust.
aber dem foh würd ich keinen cent in den hals werfen.
 
Zurück
Oben Unten