Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS kleine aussetzer beim gasgeben und gas wegnehmen

johanna

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
18.01.2012
Beiträge
63
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
hallo :)
mein zaffi ruckelt bzw hat kleine aussetzer beim gasgeben und gas nehmen. was kann das sein? spritfilter und luftfilter gewechselt, lamdasonde nach fehlermeldung gewechselt, keine besserung. agr ist nicht vorhanden, gibt es das bei meinem nicht? ich verzweifel bald....bitte bitte helft mir...
 
leuchtet die mkl ?sowohl kalt als auch warm?
was mir sponatn so einfallen würde wären die kerzen,evtl auch falschluft.
der z18xe hat kein agr ,der z20let glaube auch nicht.

mfg

André
 
kann auch sein.evtl mal reinigen,schadet nie.kannst du das ruckeln evtl etwas besser beschreiben?

mfg

André
 
Könnte sein, ist aber beim Z-Motor nicht so häufig wie wie beim X, wo die Blowby-Bohrung gerne verstopft. LMM oder Zündmodul wären auch Kandidaten.
 
es fühlt sich an wie kleine aussetzer, als ob er von irgendwas zu viel oder zu wenig bekommt.wenn ich richtig aufs gas trete und ich ihn richtig hoch drehe, dann ruckt es nicht.ist eher bei nierigeren drehzahlen.
 
evtl käme dann auch das zündmodul in frage.bei meinem x20xev im vectra war es so,dass er bis ca 3500umdrehungen am ruckeln war,mit weniger leistung und ab dann zog er richtig durch.

mfg

André
 
im x20xev gibt es noch zündmodul und zündkabel.bei mir war das zündmodul,irgendwie ist das mit doppelzündfunken oder so,so dass er ab ca 3500umdrehungen wieder normal lief.gewechselt und gut ist.
die neueren motoren haben ja nur noch ein zünmodul,was direkt auf die kerzen "gesteckt" wird,es gibt keine zündkabel mehr.bei mir war das ruckeln auch nur so wie beschrieben.also nur bis 3500umdrehungen.
ich würde mir als erstes einfach mal die kerzen anschauen.
evtl kann man auch einem tester sehen,wodran es liegen könnte,wenn kein fehler gespeichert ist.

mfg

André
 
ok supi danke, ich werde das morgen bzw übermorgen mal versuchen und werde mal meldung geben, obs besser ist...fettes danke schon mal :prost:
 
so, heute wieder auslesen lassen, nachdem gestern die mkl wieder anging. nun ist es definitiv der lmm . also zündspule wieder retoure und lmm bestellen....weiß jemand, ob es ein billiger auch bringt?
 
Also ich weiß nur, das es beim OPC mit noName LMM ´s probleme geben kann...grundsätzlich würde ich bei solchen Sachen eher zu "Markenprodukten" raten...
 
Ich hatte mir für meinen alten 1.8er einen günstigen bei Ebay geholt. Damit lief er noch schlechter. Mit dem originalen vom FOH gabs dann keine Probleme mehr.
 
so, lange nichts gehört, hier bin ich....es war der lmm , hab nen biligen von atp eingebaut, alles funzt ohne probleme...gott sei dank :freu:
 
Zurück
Oben Unten