Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motorkontrollleuchte ist an .........

Flyranger3

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
30.01.2011
Beiträge
6
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Vieleicht ist der Beitrag für einige hilfreich.

Hatte vor ein paar wochen auch die MKL an gehabt .

Fehler ausgelesen und hat mir ein Leck im Ansaugsystem angezeigt dann ein paar Tage später ,

kam die Meldung RPF sei zu .

Bin dann zu meiner Werkstatt - da hat man mir gesagt ich sollte doch eine fahrt machen zwischen 60 - 80 KMH ( aber wenn es geht nicht Bremsen)

Wie gesagt habe diese fahrt gemacht ohne besserung, MKL war immer noch an auch die Gasannahme war sehr schlecht . Da ging garnichts.

Zwei Tage später fuhr ich meine Tochter zur Schule, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60- 70 KMH . Dann auf einmal fing der RPF zu verbrennen an.

:anbet: Habe den Vorgang durchgeführt und bin dann zu meiner Werstatt und habe die Fehlercodes löschen lassen . und bis her habe ich ruhe.


Der Wagen läuft wieder Super . was ich damit sagen möchte man sollte die fahrten zwischen 60 -80 KMH einfach mehrmals wiederholen sodas das der RPF

freibrennt.

Gruss Volle
 
Wieso? Ob nun DieselPartikelFilter oder RußPartikelFilter kommt wohl ziemlich auf das gleiche raus! ;)
 
Hallo... habe heute auch endlich mein Bee geholt 1.9er 110kw/150 Bj09.06 90000km abgeholt ... und schon das erste problem was oben eigendlich schon glaube angesprochen worden ist...
bin ca 70 km autobahn gefahren und nach ca. 5 km stadt ging auf einmal motorkonrollampe an... ecn 245258 !!!
ist das die geschichte mit dem freibrennen ? denn nach dem ich ca. 5km gefahren bin ind den wagen aus gemacht habe und ihn wieder startete war die lampe wieder aus...
wie macht sich die geschichte mit dem freibrennen bemerkbar ???

Thx schonmal für INFO...
werde auch mal morgen weitere daten in der garage posten....

bye DR.DARK
 
Hi

Also während der fahrt macht es sich nur durch ein brummeln vom Motor - Auspuffanlage bemerkbar . ich selber bermerke das wenn ich anhalten muss das der Verbrauch im Stand



auf 5,0 bis 5,6 geht nomal sind zwischen 0,7 - 0,9 . dann weiss ich das er gerade verbrennt und ich halt solange fahren muss bis der Verbrauch wieder auf normal sinkt .


Das bemerke ich dann wenn ich wieder anhalten oder stoppen muss.


Gruss Flyranger3
 
Hallo... habe heute auch endlich mein Bee geholt 1.9er 110kw/150 Bj09.06 90000km abgeholt ... und schon das erste problem was oben eigendlich schon glaube angesprochen worden ist...
...bye DR.DARK

Dein B ist aber nicht zufällig panacottafarben und kommt aus Stadtlohn?
 
Zurück
Oben Unten