Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Ausbau Dachhimmelerweiterung

T

timmy_30

Gast
Themenstarter
Hallo,
ich bin erstens neu hier und zweitens neuer Zafira Fahrer seit zwei Tagen (vorher 12 Jahre Opel Vectra B Caravan). Eine Frage an euch Spezialisten: Ich habe am Dachhimmel neben den Lampen zwei Blindkappen oben, kann man da auch ein klappbares Fach oder so was in der Art nachrüsten?
Vielen Dank!
 
Nein, denn dahinter sind Verkabelungen - wurde hier im Forum aber schon mehrfach besprochen/gefragt....
 
genau genommen befindet sich dahinter gar nichts! die Kabel sind weiter vorne hinter dem Himmel.
Die Teile sind leer!
 
hier mal noch n Bild

IMAG0120.JPG

wenn du was passendes gefunden hast, sag bescheid!!! :D
 
Hallo,

ich hatte da die optische und akustische Anzeige für meine nachträglich eingebaute Einparkhilfe eingebaut. Dafür war es ein optimaler Platz.

Gruß
leine01
 
Hallo,

leider habe ich den Wagen nicht mehr, daher leider keine echten Bilder.

Ich hatte nachträglich eine Einparkhilfe Bosch urf6 eingebaut.
Die Steuerelektronik hatte ich im Kofferraum hinten rechts hinter der Klappe verbaut.
Die optische und akustische Anzeige habe ich oben vor der Innenraumleuchte verbaut, und nicht wie in der Anleitung beschrieben, in der hintersten Säule.
Ich fand das so optimal.
Mit einem Draht als Ziehdraht war es auch nicht zu schwierig, das Kabel dahin zu bringen. Bin erst vom hintersten Holm zur Kofferraumleuchte gegangen, von da dann nach vorn zur Leseleuchte.; mit einer Lochsäge das Loch hinein, angeschlossen, fertig.
Platz, auch von der Tiefe her, war genug.

Kann leider nicht besser helfen.

leine01






Bosch-urf6-1.JPGBosch-urf6-2.JPG
 
er meint einfach das Panorama dach.
das ja einige cosmos auch nicht haben,
war vielleicht nur ab und an mal Serie bei denen...
 
sag ich ja. da hieß die Ausstattung auch "cosmo Panorama"
es gab cosmo, Panorama und cosmo Panorama.
 
Hallo zusammen,

ich hatte mir auch schon mal überlegt, dort ein Homelink von Audi oder BMW einzubauen (damit kann man Funkgaragentore öffnen, indem man die vorhandene Fernbedienung einlernt).
Bisher bin ich aus zeitlichen Gründen und mangelndes technischer Informationen über die Systeme (CAN-Bus-intergriert oder unabhängig) noch nicht aktiv geworden.

Hat jemand das schon in Betracht gezogen und weitere Informationen ?


Viele Grüße

Peter
 
Mein Schwager fährt nen "Käddi von Vauweh". Da hab ich was drin gesehn, was passen könnte. Aber das muss ich mal in einer ruhigen Minute überdenken.
 
mein Schwager wohnt in Jena. den sehe Ich nur 2 mal im Jahr. ;)
 
Hallo zusammen,

ich hab seit drei tagen auch einen neuen Zafira (mein erster) !!

Ich würde hinter so eine Blende gerne einen Garagentoröffner und in die Blende einen Taster einbauen.

Wie bekomm ich diese Blenden ab ??:doof:
Muß ich zuerst die Innenraumbeleuchtung ausbauen ?

Bitte entschuldigt die vielleicht dämliche Frage.
Aber ich möchte ungern bei dem neuen Auto gleich die Blende verkratzen.;)

Vielen Dank für euere Hilfe:anbet:
longuwe
 
Hallo zusammen,

ich hab seit drei tagen auch einen neuen Zafira (mein erster) !!

Ich würde hinter so eine Blende gerne einen Garagentoröffner und in die Blende einen Taster einbauen.

Wie bekomm ich diese Blenden ab ??:doof:
Muß ich zuerst die Innenraumbeleuchtung ausbauen ?

Bitte entschuldigt die vielleicht dämliche Frage.
Aber ich möchte ungern bei dem neuen Auto gleich die Blende verkratzen.;)

Vielen Dank für euere Hilfe:anbet:
longuwe

Hallo zusammen,

die Blenden hab ich nun alle raus bekommen (mit viel Herzklopfen ja nichts zu zerstören)

Jetzt würde ich gerne den weißen Rahmen noch raus machen.
Dort sind zwei Schrauben drin, die auch schon gelöst habe.
Der Rahmen rührt sich aber kein bischen.

Kann mir jemand sagen, wieviel Nasen da noch eingerastet sind
und wie man die am besten löst ohne was zu zerstören.

Vielen Dank für euere Hilfe.
longuwe
 
Zurück
Oben Unten