Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! ESP leuchtet bei Hängerbetrieb?

ustrot

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
31.01.2012
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Frage, ist es richtig, dass die Kontrollleuchte vom ESP beim Hängerbetrieb leuchtet.
Also bei mir leuchten dann 2 Kontrolllampen, die von der Anhängerkupplung und die ESP Lampe.
Gruß
Udo
 
Hmm, also der X18XE1 hat leider kein ESP, das gabs erst später. Die Leuchte mit der Anhängerkupplung leuchtet doch nur beim blinken, oder dauerhaft?
 
Hi Lambo,
so wie es aussieht, habe ich das TC, sind halt die gleichen Symbole, da kann man sich schon mal vertun.:weinen: Beide Lampen leuchten dauerhaft, sobald der Anhänger angeschlossen ist.
ESP.jpg
Gruß
Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lambo,
so wie es aussieht, habe ich schon ESP. Beide Lampen leuchten dauerhaft, sobald der Anhänger angeschlossen ist.
Anhang anzeigen 30244
Gruß
Udo

Die Leuchte ist auch für die TC(Traction Control)
Ich würde mal die Steckdose der Anhängevorrichtung prüfen
hatte das selbe auch mal nur leuchtete bei mir im Cockpit die Lampe für
Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte mit!!!
habe dann alles gereinigt und mit Kontaktspray behandelt
War scheinbar ein Masseproblem
 
Das der TC hat weiß ich, hab ja selber nen X18XE1 gefahren.
Ich würde da auch mal bei der Steckverbindung in der Dose anfangen. Die Leuchte für den Blinker, also das Anhängerkupplungssymbol sollte beim blinken mittakten,
und TC sollte blinken wenn die Tracktionskontrolle wirklich arbeitet, sprich deine Räder am scharren sind
 
Zurück
Oben Unten