Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Reserverad nachrüsten?

Dschowy

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
12.12.2006
Beiträge
184
"Danke"
93
AW: Ausbau Reserverad

Bei mir ist leider kein Reserverad dabei gewesen und der Händler hat mir gesagt, daß das Nachrüsten ziemlich viel Aufwand wäre.
Aber so wie ich das gesehen habe, braucht man nur die Einzelteile, oder?

Dieses Dichtkit ist bei mir gar nicht vorhanden, lediglich der Kompressor.
Wenn einem allerdings der Reifen richtig um die Ohren fliegt, bringt das auch nichts mehr.

Das einzige was mich stört, das Ersatzrad ist jedem Dreck der Straße ausgesetzt.
 
AW: Ausbau Reserverad

Na Nadine du als Frau solltest doch einen Kavalier finden der dir das Rad wechselt oder?
Zeig doch einfach etwas mehr Bein dann halten die Kerle schon an :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Hartmut
 
AW: Ausbau Reserverad

Vielleicht könnte man auch eine halbwegs stabile Folie drummachen. Unter dem Auto sollten ja eigentlich nicht so extreme Strömungen herrschen.

Allerdings kenne ich die Unterboden-Aerodynamik beim Zafira nicht. :ROFLMAO:
 
AW: Ausbau Reserverad

Mein Reserverad sitzt seit Kauf drunter also 80000km schon und sieht eigentlich sehr sauber aus. Habe allerdings auch ne Schutzplatte im Korb liegen.
 
AW: Ausbau Reserverad

Die Schutzplatte hab ich auch und ich kann nicht sagen, das das Rad gepflegt aussah!!!

@lambo
Fehlanzeige... ich mußte beide male mein Rad alleine wechseln aber soll ich Dir mal was sagen... ich hätte Hilfe sowieso abgeschlagen dafür bin ich zu ergeizig! Maaaaaaaaaaaaan, das war nur ein Rad :D !
 
AW: Ausbau Reserverad

Bei mir ist leider kein Reserverad dabei gewesen und der Händler hat mir gesagt, daß das Nachrüsten ziemlich viel Aufwand wäre.
Aber so wie ich das gesehen habe, braucht man nur die Einzelteile, oder?

Dieses Dichtkit ist bei mir gar nicht vorhanden, lediglich der Kompressor.
Wenn einem allerdings der Reifen richtig um die Ohren fliegt, bringt das auch nichts mehr.

Das einzige was mich stört, das Ersatzrad ist jedem Dreck der Straße ausgesetzt.

Hallo Peter, bei mir war auch nur der Kompressor und die Dichtflasche dabei, ich wusste aber schon beim Kauf das ich ein Ersatzrad nachrüste.
Ich habe mir die untenstehenden Teile gekauft, die Nachrüstung dauert keine 20 Minuten, man muss nichts Bohren, alles schon vorhanden.
Ich habe mir dann ein komplettes Ersatzrad besorgt, wollte keinen Winterreifen reinhängen u. im Winter dann einen 225/45 17 Reifen.
Die Felge habe ich mit Sprühwax behandelt, den Felgensitz mit Haftfett.
Der Reifen u. die Felge verschmutzt nicht sehr stark, etwas staubig aber sonst in Ordnung.
Es gibt auch noch zusätzlich eine Abdeckung Reserverad, die habe ich aber nicht montiert, wurde von Opel auch irgendwann weg gelassen.

Wenn Du kein Dichtmittel hast, hilft dir der Kompressor auch wenig, also irgendetwas musst Du machen.

Katalog Nummer.
14 18 627 Ersatzradbefestigung Zugseil 11,70€
14 18 438 Hakenverschluß Ersazradbefestigung 33,30€
14 18 544 Käfig Ersatzrad 28,75€
2 x 14 18 275 Lager Ersatzradbefestigung 3,15€
2 x 20 66 915 Mutter M8 Lager Ersazradbefestigung 0,46€

14 18 578 Abdeckung Käfig Ersatzrad 21,30€

Gruß
[FONT=&quot]Bernd[/FONT]
 
AW: Ausbau Reserverad

Die Schutzplatte hab ich auch und ich kann nicht sagen, das das Rad gepflegt aussah!!!

@lambo
Fehlanzeige... ich mußte beide male mein Rad alleine wechseln aber soll ich Dir mal was sagen... ich hätte Hilfe sowieso abgeschlagen dafür bin ich zu ergeizig! Maaaaaaaaaaaaan, das war nur ein Rad :D !

Gelobt sei die Emanzipation
(hätte dir sonst meine Nummer gegeben 24Std-Service :D :) ;) )
 
Hallo,
da ich gerade meinen Zafira-A 2,2l auf LPG umrüsten lasse, hätte ich einige Teile "über":

1x der Käfig
2x Scharniere, in denen der Käfig in Fahrtrichtung hängt
1x Zugseil mit 2 Harken, damit der Käfig nicht runterfällt, wenn im Kofferraum aufgeschraubt wird
1x die Kunststoffschale, in der das Reserverad im Käfig liegt
 
AW: Ausbau Reserverad

Katalog Nummer.
14 18 627 Ersatzradbefestigung Zugseil 11,70€
14 18 438 Hakenverschluß Ersazradbefestigung 33,30€
14 18 544 Käfig Ersatzrad 28,75€
2 x 14 18 275 Lager Ersatzradbefestigung 3,15€
2 x 20 66 915 Mutter M8 Lager Ersazradbefestigung 0,46€

14 18 578 Abdeckung Käfig Ersatzrad 21,30€

Gruß
Bernd

Passt das auch für den Bää?

Glaube beim Zafira B muss vom Kofferraum gebohrt werden wenn es keine Vorrichtung dafür hat oder ist es alles ohne Bohren?

Werde mal versuchen Heute beim FOH zu Fragen was das kostet wenn ich die teile kaufe und was die für den Einbau möchten, laut google soll es beim FOH für 160€ mit Einbau geben, natürlich nur die Halterung ohne Ersatzrad und Zubehör.
 
AW: Ausbau Reserverad

Weiß jemand die Ersatzteilnummern von dem Tyre-Fit Kit? Ich will's Rad wegmachen, weil Gewicht. Wenn mir das Rad komplett um die Ohren fliegen sollte, ist das Rad wechseln im ersten Moment, glaube ich, das geringste Problem. Und außerdem zahle nicht umsonst 80€ p.a. für die gelben Engel ;)
 
Zurück
Oben Unten