Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Batterie ausbauen, wo sind Befestigungsschrauben

Brisselbrassel

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.10.2009
Beiträge
19
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16XER
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

ich bräuchte einen Tipp, wo beim Zaf A 2,o dti die Befestigungsschrauben für die Batterie stecken

ich sah nur eine, und zwar am Boden an der Längsseite der Batterie, zum Motor hin

sind noch mehr vorhanden, wäre der Ausbau von daneben befindlichen Aggregaten erforderlich

kann doch nicht wahr sein- oder?

Ich denke heute (Rheinland minus 8 Grad) sind einige Batterien zusammengebrochen, für einen weiteren Hinweis, welche gut und preiswert ist, wäre ich dankbar..

P.S. Suchfunktion brachte keinen Hinweis auf die Befestigung - nur zu den Polklemmen. Aber dazu hab ich keine Fragen...

Gruß

Michael
 
Es ist nur diese eine Schraube mit einem Halter dran. Und was die Marke angeht, da wirst du viele Meinungen höhren, jeder hat seinen Favoriten. Ich hab ne Baumarkt Batterie drinnen und bin bisher zufrieden
 
ich empfehle Dir ein 70AH Batterie, das ist aber nur ein Wert, achte auf den zweiten Wert das ist der Kälteprüfstrom, je höher desto besser, solle bei einer 70AH Batterie >600A (Norm EN), oder >365A (Norm DIN) sein.
Achte ob er in DIN oder EN angegeben ist.
 
Warum willst du denn die alte Batterie ausbauen? Ich hatte mal einen Verbraucher versteckt dauernd an und der hat mir immer die Batterie leergesaugt






Ich mag meinen Zafira und waffen.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten