Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Anleitung Türverkleidung ausbauen / Außenspiegel austauschen Teil 2

Dingsi

Forumsneuling
Registriert
29.06.2011
Beiträge
18
"Danke"
13
Zafira Modell
Tourer
Hier nun Teil 2:

Nachdem ihr Teil 1 hinter euch gebracht habt trennt als erstes den Stecker des Spiegels (gelber pfeil), danach drückt ihr einfach die Gummidurchführung nach innen in die Tür.

IMG_0932.JPG

Nun Schraubt ihr die untere Schraube des Spiegels komplett raus (weißer Pfeil), danach die obere Schraube nur lösen (roter Pfeil)!!!
IMG_0950b.jpg

Danach könnt ihr den Spiegel am Fuß fassen und nach oben schieben (ca. 1,5cm - 2cm) und ihn nach Außen abziehen. Kann sein das es etwas schwer geht wegen der Gummitülle.

IMG_0950c.jpg


Den Einbau nehmt ihr dann Sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge vor. Als Hinweis sei noch gesagt, dass man die Schutzfolie nicht aufschneiden muss :nee:, da man das Kabel des neuen Spiegels ganz gut so durch die Tür geschoben bekommt (hat keine 2min bei mir gedauert). Eine Spitzzange ist hier sehr hilfreich.
Bitte nehmt mir die schlechte Fotoquali net übel, hab beim schrauben gedacht ich halts mal fest als Hilfe und hatte nur das Handy parat.

Ich hoffe es hilft euch ein wenig! :freu::D
 
Hallo,
vielen Dank für deine Anleitung.
Aus- und Einbau der Türverkleidung hat reibungslos und ohne Beschädigungen funktioniert.

Hatte bei meinem Zafira ein Problem mit Vibrationen in der Beifahrertür. Die traten nur auf wenn die Musik etwas lauter war und die Frequenz etwas tiefer.
Dachte erst, der Lautsprecher ist defekt. Mit dem geräusch einfach zu leben ging auch nicht, da ich mich ständig darauf konzentriert habe und es mich ablenkte.
Also musste ich das Problem beseitigen, glücklicherweise hatte ich dazu deine Anleitung gefunden.
Nach Demontage der Verkleidung hatte ich erkannt, dass lediglich die eingeklebte Innenfolie gegen das Innere der Verkleidung schlägt.
Ein selbstklebender Dichtstreifen hat da Abhilfe geschaffen.
Also, vielen Dank nochmals!
Gruß aus Hagen
Sven
 
Hallo Sven,

genau das gleiche Problem habe ich auch! Was für einen Dichtstreifen hast Du denn da genommen? Sowas wie für Fensterdichtungen?
 
Hallo,
hab da einen selbstklebenden 1 cm dicken Neoprenstreifen genommen. Ist im Prinzip aber wie eine Fenster- bzw. Türdichtung.
Vibrationen sind bis dato nicht mehr aufgetreten.
Viel Erfolg.
 
TopAnleitung!!! Danke.

Ich habe es mit wenigen Problemen geschafft. Die Spitzzange war etwas zu kurz bei mir um Kabel und Gummidichtung zu greifen. Ich habe den Lautsprecher ausgebaut, ging auch schnell.
Die Stecknippel habe ich unbeschadet überlistet, indem ich einen sehr flachen Holzkeil zwischen Blech und Verkleidung geschoben habe.

Alles in allem mit Motorwechsel und Klebearbeiten 2h Arbeit.
 
Zurück
Oben Unten