Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

wie lange halten Glühkerzen?

zivolk

exil Hesse
Themenstarter
Registriert
21.10.2008
Beiträge
239
"Danke"
52
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
Automatik
Hallo, ich wollte mal von euch wissen bei wie vielen KM ihr eure Glühkerzen tauschen musstet?

Ich habe zur Zeit dass gefühl dass es bei meinem Trecker langsam an der Zeit ist ( ca. 97000 KM )

viele grüße aus dem "A.... kaltem" Harz

Volker
 
mein audi hab ich mit 230tkm , 6 jahre und ersten gluhkerzen verkauft .
beim zaffi hat eine nach ca. 100tkm den geist aufgegeben.

wenn es so weit ist bleibt die mkl nach dem start noch paar sekunden an bleiben
 
Hallo Gemeinde,

habe aktuell ein kleines Problem mit meinem FOH . Bei Kilometerstand 46000 ist eine Glühkerze ausgefallen, Diagnose + Wechseln sollen 119€ netto kosten. Da ich den Wagen erst 6Monate fahre und die Fehlermeldung am ersten kalten Tag auftrat stellt sich mir die Frage nach Sachmängelhaftung. Dazu muß ich aber wissen ab welcher Aussentemperatur der Z17DTR 125PS vorglüht.

Die sache wäre echt dringend.

mfg
 
Diagnose + Wechseln sollen 119€ netto kosten

Hallo, ich habe mir mal ein Angebot von einer Freien hier in der Nähe geben lassen (135.- für alle 4, incl. Wechseln und Steuer) und habe daher sofort die Teile bestellt und einen Termin für Morgen gemacht ;o)

viele grüße

Volker
 
Hallo !

Meine ist bei 42000 km verraucht.
Also eine war defekt, aber es wurde empfohlen alle zu tauschen.
Hab es dann beim FOH machen lassen, zum Erhalt der Garantie.
Der Austausch der Glühkerzen, wurde jedoch nicht durch die Garantie übernommen, da Verschleissteil.

Gruß
Flobi
 
Und nochwas:

Die modernen Motoren haben fast keine Vorglühzeit mehr so wie früher.
Und wenn eine Glühkerze kaputt ist dann kommt die Störungsmeldung auch bei 30Grad im Schatten.
Die Glühkerze wird immer zum Starten benötigt. Der Ausfall hat eher nix mit den Frosttemperaturen zu tun.

Manfred
 
Bei meinem Zafi hat sich eine bei 48.000 km verabschiedet. Ich hatte gefragt ob es Sinnvol ist gleich alle 4 zu tauschen, hat der Meister aber verneint.
Geht nicht über Garantie, ist ja ein Verschleißteil, wenn auch nicht ganz billig.

Gruß Willi
 
Meine Glühkerzen haben sich bei 100000 verabschiedet. Der Meister meinte, dass der 2.2er andere/bessere Kerzen hätte wie der 2.0er, da diese nur 500000 halten würden.
Hat man aber auch preislich gemerkt, da meine Kerzen ca. 25 Euro/Stck gekostst haben. Die vom 2.0er waren günstiger .....
Vieleicht ist das beim "B" auch so.

Gruß
Stefan
 
... na der A - Trecker 2.0 von meinem Kollegen hat jetzt schon echte 380.000 km auf der Uhr...

Und bei meinem Pa xxx at haben die Dinger auch nach 402.000 km noch ganz gut funktioniert. Sollten ja fast Ähnliche sein...

Der A hatte nach 170.000 km noch die Orginalen Teile und beim ersten B habe die auch nach 162.000 km noch mitgespielt.

Insofern sind die 500.000 km gar nicht gaaanz unrealistisch. :D
 
Jetzt bei 79.000 km hat sich wieder eine verabschiedet,Kosten komplett 55,26€. Der Meister sagte mir, auch da sind 2 Jahre Garantiedrauf, deswegen wird ja auch die Zylindernummer mit auf die Rechnunggeschrieben. Hmm ich dachte immer das wäre ein Verschleißteil.
 
141.000 tkm, Dann waren zwei im Eimer.Der Austausch ging schneller als ich dachte, da ich Befüchtungen des "Abreissen" hatte.
 
Zurück
Oben Unten