Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Info LISSI's Gasanlage

wer ? olli oder ich ?
bei mir sind um die 11,5 liter. ich fahr aber auch der leistung entsprechend :D
 
Also das Einspritzsignal kommt vom Benzinsteuergerät und geht dann ins LPG Steuergerät sodass alles beim alten bleibt... meinst du das mit "eigenem Steuergerät?"


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 10:44 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 10:41 Uhr


Ja mit denEndrohren hab ich ja schon oft gesehen wie blank die sind :D.
Zum Verbrauch kann ich noch nix genaue sagen
 
soweit ich weiß haben die flüssiganlagen ein zusatzsteuergerät welches die meisten befehle vom originalen bekommt und für die gasventile abgeändert nur weiterleitet.
die verdampferanlagen haben ein komplett eigenes steuergerät, welches unabhängig vom benzinbetrieb arbeitet.
 
Das ist eine "Umschaltbox" und die komplette Adaption erhält, bei der ICOM weis ich das, da ich diese ja selber drin ahbe, vom orginalen Motorstuergeärt. Deshalb sind istes äusserst wichtig bei den flüssigeinspritzenden Anlagen die PERFEKT!!!! abzustimmen, sodass die Einspritzzeiten wirklich gleich dem Benzin sind. D. h. das die Düsen und Kalis richtig gewählt werden. Das erreicht man durch das sogenannte "Auslitern".
 
Na da sollte ich mir bei GAg ja keine grosse Sorgen machen ;)
 
das war aber damals der grund für mich ne verdampfer zu nehmen, erstens war das flüssigsystem seinerzeit noch nicht ganz ausgereift, zweitens zu anfällig und wartungs intensiver. und bis heute hab ich es nicht bereut, ok ich hab im gasbetrieb etwas weniger leistung, aber ich kann ja den boost knopf drücken.
 
Die Vialle ist aber wartungsfrei...
 
Von mir auch alles Gute beim "Gas geben". :prost:

PS. Die Haltebänder für den Tank gefallen mir wesentlich besser als die kleinen Kugelzapfen der ICOM.

Gruß
00haschi
 
Von mir auch alles Gute beim "Gas geben". :prost:

PS. Die Haltebänder für den Tank gefallen mir wesentlich besser als die kleinen Kugelzapfen der ICOM.

Gruß
00haschi

Ja, sieht wesentlich haltbarer aus
 
Naja, wartungsfrei ist gut, Kontrolle aber besser.
Ich persönlich würde mich darauf nicht verlassen, nach meinen (LPG) Erfahrungen der letzten 10 Jahren. Auch heute noch führe ich gewisse Kontrollen selber aus.
 
also ich muss sagen das ich in der sache recht wartungsfaul bin, ich wechsel immer im frühjahr die kerzen und den gas und benzinfilter, das wars und die anlage läuft seit einbau ohne probleme.
toi,toi,toi...
 
Walter ich werde ein guter Schüler sein :)

Habe mich mal an die Endrohre gemacht...besser gehts nicht
 

Anhänge

  • 2012-02-12 12.22.56.jpg
    2012-02-12 12.22.56.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 174
  • 2012-02-12 12.05.20.jpg
    2012-02-12 12.05.20.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 189
was denn da los ? sind deine finger zu kurz ???? oder wars dir zu kalt :D
 
Such dir was aus :D
 
Och doch, das geht besser. Nun gib Dein bestes, ach das hast du ja schon gegeben..................................:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: (Sorry:D)
Bei mir bin izh mit WD40 und gaaaanz feinem Schmirgelpapier dran gegangen, der sieht aus wie ein Kinderpopo.:freu::freu:
 
Wann hast du Zeit :D :weg:
 
Kein Problem, mache ich gerne......
 
probier es mal mit felgenreiniger ! so mach ich das immer, geht astrein.
 
Hab ich keinen...nehme dafür Backofenspray
 
scheint ja nicht wirklich zu klappen.
was auch geht ist das bäng bäng zeugs fürs bad, da ist amoniak mit drin. nimm da nur handschuhe bei, sonst brennen dir die finger.
 
Olli ich bring Aluteufel Rot und NeverDull und ne Metallpolitur mit - danach sollte das Ding aussehen wie neu.
 
Sooo das erste Fazit nach über 1100 Km mit Gas:
Es fällt echt schwer sich zu zügeln auffer Bahn :D:D:D
Habe gestern die 210er Marke geknackt im Gasbetrieb...danach durfte ich mal wieder bremsen:mad:

Werde auf jeden Fall nochmal nach Herne müssen für eine kleinere Feinabstimmung!
Momentan liegt der Verbrauch bei 12,6l/LPG
 
So die Rohre sind sauber :D
Schankedön Bobbele :anbet:
 

Anhänge

  • 2012-02-25 14.06.06.jpg
    2012-02-25 14.06.06.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 199
Zurück
Oben Unten