Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lenkung SCHLAGEN IN DER LENKUNG

Bunker76

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.05.2011
Beiträge
6
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
hallo leute hab da ein problem ev wurde das schon disskutiert aber habe nichts gleiches gefunden

wenn ich bei meinem zafi a opc über 80 sachen fahre und dann vom gas gehe fängt die lenkung an zu schlagen gehe ich wieder aufs gas ist das schlagen weg ebenfalls beim einlenken kein schlagen

Auf der Bahn von 110-125 massives schlagen angst die kiste fliegt auseinander vom gas gehen und bremsen oder lenken bringt auch nichts mehr ab 130 wieder ruhiger
also wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr froh

ein mechaniker in der region meinte es sein die antribswellen ?
der andere tippte auf lenkung
konkret gefunden haben die nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
In der richtung würde ich ebenfalls ganz stark vermuten.
Es wird die Antriebswelle (äussere Gelenk) sein,oder Spurstangenkopf.Zum Nächsten FOH und nachschauen lassen.
 
Falls es die Spurstangeköpfe sein sollten, kann man diese ganz bequem, und vorallem, kostengünstig wechseln. Aber bitte nur machen, wenn man weis was man tut.;)

Wenn du in der Suchfunktion entsprechend selektierst wirst du gaaaaanz schnell fündig.

In welchem Zustand befinden sich die Dämpfer?
Vllt hat sich auch ein Gewicht an den Felgen verabschiedet?
 
Wurden vor kurzem irgendwelche Arbeiten an der Lenkung oder der Bremsanlage gemacht? Wir hatten die tage einen Focus mit ähnlichen Symptomen in der Werkstatt und der hat ein neues Traggelenk bekommen und dabei wurde die Bremsscheibe gelockert. Diese hat dann nicht merh ganz Plan auf der nabe geölegen (Rost) und hat so ein Schlagen verursacht.

Ich hatte so ein Schlagen auch schonmal am Ibiza, da hatten sich die Radschrauben gelockert.
 
es könnte auch sein das bei den temperaturen ein bremssattel fest sitzt und nicht mehr richtig löst. da fängt die bremse dann gewaltig an zu rubbeln wenn sie warm ist und das ganze auto wackelt.
 
Wollte mich nur noch schnell mal bedanken und bescheid geben es war das spurstangengelenk rechts plus schlecht gewuchtete felgen besten dank nochmal das war schnell und kostengüstig erledigt 160 eur gruss Bunker76
 
Zurück
Oben Unten