Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Einparkhilfe originales PDC nachrüsten..... wo kabelbaum erhältlich?

Blitzmerker

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
12.02.2012
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo, aufgrund eines unaufmerksamen Verkehrsteilnehmers musste ich mir eine neue heckstoßstange für meinen OPC zulegen....
Ich habe nun endlich eine preiswert bei ebay ergattern können. Jedoch hat diese die löcher für die Rückfahrsensoren. Die Sensoren waren auch mit dabei. Also habe ich mir gedacht, dass es nun am besten wäre das originale PDC nachzurüsten.

nun ist meine Frage folgende: Ist beim Zafira bereits irgendetwas dafür vorgerüstet? Wenn ja, wo liegen die Stecker dafür?
benötige ich des weiteren noch irgendwelche Steuergeräte oder Piezolautsprecher?
und das wichtigste: wo bekomme ich bezahlbar den Kabelbaum dafür her?

ich bin für jede nützliche Antwort dankbar

ps: in der suche habe ich nichts brauchbares für mich gefunden......

MfG Blitzmerker
 
hallo

schau mal im verkaufsbereich da schlachtet einer seine a opc da kannste bestimmt teile für den pdc bekommen

wenn was liegt dan vieleicht 4 kabel mit stecker hinter der stoßstange(optimal fall)sonnst mal im kofferraum die rechte servesklappe öffnen und hinter
der verkleidung ein scharzen kasten suchen(steuergerät pdc)

p.s bevor du die stoßstange anbaust kontrolier die halter der sensoren.hier ist eine anleitung von mir
http://www.zafira-forum.de/showthread.php?39158-Parkpilot-spinnt



mfg helicup
 
Meinst du denn dass ich das Steuergerät verbaut habe, wenn ich garkein pdc habe? Das kann ich mir ja garnich vorstellen.... Vielen dank für die Anleitung, werd ich denn dann im Frühjahr beim Anbau nach dem Lacken beachten :)
Okay, denn werd ich da mal gucken :) danke
 
Zurück
Oben Unten