Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Radträger auf Heckklappe - Dämpfer knicken ein

raschl

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.02.2012
Beiträge
2
"Danke"
0
Hallo,

das Thema , dass die Dämpfer die Heckklappe nicht mehr hochdrücken, hatte man hier schon.
Erlaubt sei die Frage:
Bei mir tritt das Problem bei auf der Heckklappe montiertem Radträger (System Paulchen, von Opel empfohlen) auf. Jetzt im Winter (nutze den Träger umzugsbedingt durchgehend) fällt uns die Klappe auf den Kopf. Habe schon den teuren Regenschirm meiner besseren Hälfte als Klappenstütze missbraucht und gehimmelt. Joi.

Frage: Was nutzt ein Austausch der Dämpfer?
Ist der Dämpfer neu dafür ausgelegt, die schwere Klappe plus ein par Kilo für den (recht leichten) Radträger zu stemmen?
Kann mich erinnern, dass der schon anfangs (gebraucht) recht schwachbrüstig wirkte.

Der FOH hatte leider sowas von keine Ahnung zu der Frage.

Danke für Eure Kommentare

Gruß
raschl
 
Hallo,

das Thema , dass die Dämpfer die Heckklappe nicht mehr hochdrücken, hatte man hier schon.
Erlaubt sei die Frage:
Bei mir tritt das Problem bei auf der Heckklappe montiertem Radträger (System Paulchen, von Opel empfohlen) auf. Jetzt im Winter (nutze den Träger umzugsbedingt durchgehend) fällt uns die Klappe auf den Kopf. Habe schon den teuren Regenschirm meiner besseren Hälfte als Klappenstütze missbraucht und gehimmelt. Joi.

Frage: Was nutzt ein Austausch der Dämpfer?
Ist der Dämpfer neu dafür ausgelegt, die schwere Klappe plus ein par Kilo für den (recht leichten) Radträger zu stemmen?
Kann mich erinnern, dass der schon anfangs (gebraucht) recht schwachbrüstig wirkte.

Der FOH hatte leider sowas von keine Ahnung zu der Frage.

Danke für Eure Kommentare

Gruß
raschl


Wenn die Dämpfer schon ohne den Träger schwach waren, dann solltest du sie austauschen, kann man selbst machen( kauf aber kein Billig bzw Noname Produkt)
dann sollte sich das auch erledigt haben.

Die Dämpfer sind am Ars...

Gruss
 
...um das Thema abzuschließen:
Kauf zweier neuer Dämpfer (***, Online-Sonderangebot à 30 €) hat das Problem gelöst.
Klappe öffnet auch mit aufgesetzten Radträger, wie am ersten Tag.
Danke, Grüße
raschl
 
Zurück
Oben Unten