Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Das Licht von Bordcomputer und Radio geht nicht mehr aus.

Flensburger85

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
09.02.2012
Beiträge
92
"Danke"
10
Zafira Modell
A
Motor (A)
X16XEL
Getriebe
5 Gang
Hallo!

In mein Zafira geht daS Licht von Bordcomputer und von Autoradio nicht mehr aus obwohl zündung komplet aus ist nicht mal der schlüßel ist drine und leuchtet immer noch. habe nun stecker von Radio entfernt und das Licht von Borcomputer ist wieder aus aber dann kann ich leider kein radio mehr hören schließ ich radio aber wieder an so leuchte bordcomputer wieder und radio auch. kann mir jemand vielleicht helfen was ich nun da gegen mache damit das licht wieder aus geht bevor mir die baterie leer geht.
 
Wie ist der Radiomodus eingestellt? Einschalten mit Zündung oder auch ohne? Bei ersterem könntest du ein Prob mit dem Zünschloß haben, daß der Kontaktriegel klemmt. Ist es wirklich nur das Licht? Dann liegt der Fehler am Multitimer. 15 Minuten die Batterie abklemmen sollte dann helfen.
 
dann versuche es mal als erstes zu reseten, klemme die batterie für eine viertel stunde ab , hilft sehr oft
 
Wie sieht der graue Ring am Zündschloß aus? ist der etwas draußen oder bündig drin? Wenn letzteres, dann hängt dein Zündschloß auf Stufe eins und dann laufen Radio und Display weiter.
 
vielleicht liegt das am radio weil radio ist stecker nun draußen also nicht mehr angeschloßen und licht von bordcomputer geht wieder aus.
 
Zurück
Oben Unten