Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Twin Audio, Beleuchtung funktioniert nicht wie sie soll

PremutoS

Vielschreiber
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
09.09.2011
Beiträge
370
"Danke"
177
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
6 Gang
Hallo [du],

ich hab das Problem, dass die Beleuchtung des Twin Audio, wenn ich das Fahrzeug öffne, leuchtet. Wenn ich allerdings losfahre und es ist dunkel und das Licht schaltet sich, wie die gesamte Armaturenbeleuchtung auch, ein, kann ich bzw. meine Jungs die Tasten des Twin Audio Systems nicht mehr finden, denn die Beleuchtung funktioniert dann nicht mehr.

Ich muss dazu sagen, dass der Vorbesitzer an dieser Konsole irgendwie rumgefummelt hat, der hat sich da einen Kippschalter eingebaut, wahrscheinlich zum separaten Einschalten eines Verstärkers oder so.

Kann man an dieser Stelle was ändern, sodass die Beleuchtung mit der Armaturenbeleuchtung eingeschalten wird?

Weiterhin ist einer der beiden Kopfhöreranschlüsse immer "auf volle Pulle" wenn die Zündung ein ist. Kann da was abgeändert werden?

Ist jetzt ne Menge zusammengekommen, ich hoffe, ihr könnt mir (bei beiden Problemen) helfen.

Danke

Carsten
 
Hast du Einstellungen bei Settings und Audio kontrolliert? Da sollte man doch sicherlich die Einschaltlautstärke einstellen können.

EDIT:
Zu deinem Lichtproblem kann ich dir leider nicht helfen :(
 
Das habe ich getan, allerdings ist am TwinAudio ja ein separater Lautstärkeregler pro Ausgang, und nur einer der beiden ist laut wie die Hölle.
Und übers Radio kann man nach hinten die Lautstärke nicht einstellen.
 
Das mit der vollen Lautstärke ist ein bekanntes Problem.
Das habe ich auch. Bei mir wurde dann das Opera gewechselt, brachte aber keinen Erfolg. Wenn TA an ist und man schaltet die Zündung ab oder stellt den Motor ab, hängt sich TA bei "Zündung wieder an" auf und geht auf volle Lautstärke. Bei mir läßt sich dann nichts mehr regeln. Hinzu kommt bei mir, dass die hinteren Boxen - die bei TA-Betrieb ausgeschaltet sind - auch auf volle Lautstärke gehen. Das Problem ist bei Opel bekannt, eine Lösung gibt es bisher nicht.

Wir schalten TA jetzt erst ein, wenn wir tatsächlich fahren.

Evtl. ist das der Grund für den nachträglich eingebauten Kippschalter.

Nutze mal die Sufu nach Twin Audio.


Michael
 
Zurück
Oben Unten