Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Zentralverriegelung ZV Funktioniert nicht bin ratlos

Metzger

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
19.02.2012
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
moin moin
Wir haben uns vor einer Woche einen Zafira A gekauft wo die ZV defekt ist, der Vorbesitzer meinte das der Schliesszylinder (das Teil in der Tür) defekt ist und hat einen neuen dazu gegeben den haben wir Gestern eingebaut aber es funktioniert immernoch nichts. d.h. keine Funktion weder mit Funk oder Manuell.
Ich habe mich schon durch mehrereForen Gelesen , wo die meinten dass es an irgendeiner sicherung im Laderaum liegen kann?!? wenn ja wo soll Die sicherung sitzen?
Ich bedanke mich schonmal Herzlichst für eure antorten

mfg
 
Die Sicherung für die Zentralverriegelung befindet sich im Sicherungskasten, hast du die mal kontrolliert? Könnte sich auch um einen Kabelbruch in der Türzuführung handeln, ist ein bekanntes Problem, oder dein Steuergerät hat nen Schlag weg
 
Welche nummer soll dass im Sicherungskasten sein? hab kein Handbuch für dass auto :-(
und wo sitzt das steuergerät?
also wie gesagt es funktioniert garnichts... es öffnet sich nicht eine einzige tür weder blinkeransteuerung etc,,, dann werde ich morgen nochmal die kabel und die sicherung kontrollieren wenn du mir sagen könntest welche nummer das ist:)
 
Das sollte die Nummer 11 im Sicherungskasten sein, klick oben in meinem Beitrag mal auf Sicherungskasten, da bekommst du die Belegung. Das Steuergerät sollte im Beifahrerfußraum zu finden sein
 
Kontrolliere auch den KBB in der Heckklappe. Meine ZV viel vor 2 Wochen auch aus, da waren im KBB der Heckklappe 2 Kabel gebrochen.
 
Habe seit eben auch ein ZV Problem...allerdings funktioniert die blinkeransteuerung. Blinker gehen aber keine Tür öffnet oder schließt sich. Fahrertür nur Manuell zu öffnen. Außerdem bleibt beim verlassen des Autos das Licht vorm schiebedach an. Wenn ich im Auto sitze und habe die türen zu muss ich das Licht am Lichtschalter erst an machen und dann wieder reindrücken(ausmachen) damit die funzel aus bleibt.
 
Hallo versuche es mal damit den Zündschlüssel rein Zündung einschalten und dan auf den Zündschlüssel aul öffnen drücken dan wird beim Omega die Funkfernbedienung neu kodiert grus Nosmoker ]
 
Neue Syncro hab ich getestet( vorher schon) hilft aber leider auch nichts. Allerdings funktionieren alle elektrichen einrichtungen....Alle fenster lassen sich öffnen und schließen Schiebedach geht ebenfalls auf und zu. kann ich da nen Kabelbruch ausschließen?? Oder könnte quasi nur ein Kabelbruch an der ZV der Grund sein.

Letzte woche ist an der BF hinteren Tür der Stecker eingesetzt worden da er immer aus der Vernindung ging. Könnte da evtl. ein bruch enstanden sein? Funktionierte aber fast ne Woche
 
Hallo
Hast du schon mahl an Tuhrkontaktschalter gedacht , Wenn er problem macht dan bleibt die Innenleuchte an und Steuergerät ZV denkt die Fahrertühr ist offen , also keine ZV
 
habe es beim FOH machen lasse. Das Steuergerät der ZV hatte nen kurzen. Kabelbruch in Tür...an Masse....*bruzzel*...jetzt funzt alles wieder.
 
Die Sicherung für die Zentralverriegelung befindet sich im Sicherungskasten, hast du die mal kontrolliert? Könnte sich auch um einen Kabelbruch in der Türzuführung handeln, ist ein bekanntes Problem, oder dein Steuergerät hat nen Schlag weg

Na dann lag ich ja nicht allzuweit weg. Schön das alles wieder funzt, was hast du löhnen müssen?
 
Habe da auch folgendes Problem. Ich kann meine ZV/Schlösser mit dem Schlüssel per Knopfdruck öffnen, aber die Fahrertüre bleibt als einzige geschlossen (beim schließen wenn dann offen, schliessen alle, nur die Fahrertüre nicht).
Mit dem Schlüssel im Schloß gedreht, funktioniert alles einwandfrei. Außerdem läßt sich der Fensterheber per Innenknopf an der Fahrerseite zwar bedienen und das Fenster geht rauf und runter, aber bei langem Druck und loslassen bleibt das Fenster dann stehen/muß also gedrückt halten.
Der Prozess des Ausfalls ging langsam, also mal ging es , dann wieder nicht und nun ist es so wie oben beschrieben.
Wer kennt den dazu eine Lösung?
 
Kabelbruch imKabelbaum denke ich mal.

Den Fensterheber musst du anlernen, Knopf drücken und halten fenster runter, knopf drücken und halten fenster hoch. die knöpfe immer gedrückt halten bis endposition erreicht ist, danach geht das wieder wie gewohnt,wenn auch diese einstelungen nicht erhalten bleiben ist es iemlich sicher der kabelbaum.
 
Zurück
Oben Unten