Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Allgemein Knacken beim Anlassen

Za4aB11

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
26.02.2012
Beiträge
3
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo!
Beim Anlassen meines Zafira B 1,8l Innovation gibts so ein 'Knack''-Geräsch. Bei etwas kühleren Temperaturen. Als bei 0 Grad und drunter. Das Geräusch ist einmalig und deshalb auch so schwer rauszufinden, wo es herkommt. Mein FOH hats auch schon gehört (ich hatte das Auto über nacht vor der Opel-Werkstatt stehen und am nächsten Morgen haben die es ausprobiert), er meinte, das wäre ein Ralais, das zu laut schaltet. So etwas hatten die auch noch nicht, aber wenns so keine Probleme macht, soll ich mir nix dabei denken. Es ist halt nervig, wenn sich alle nach einem umdrehen, wenn man das Auto anlässt...
Hat auch schon jemand sowas gehabt oder kennt das jemand?
Für Nachrichten wäre ich sehr dankbar!!
 
Hallo, genau das gleiche Geräusch habe ich auch...........der FOH hat schon zwei Teile der Abgasanlage getauscht-ohne Erfolg. Beim dritten Werkstattbesuch wurden alle Aufhänungen gelöst um evtl. Verspannungen zu beseitigen. Ich glaube so langsam nicht mehr an die Abgasanlage??? Wie geht es bei Dir mit deinem Wagen weiter? Was hat Dein FOH sonst noch unternommen?
Ein Realis ist DAS sicher nicht..................
Gruß fire
 
Zurück
Oben Unten