Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS ruckeln und leistungsverlust

Christoph_Lauf

hilft gerne
Themenstarter
Registriert
03.09.2008
Beiträge
568
"Danke"
72
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
hey leute

nu dreh ich bald am rad. was kann denn an meinem motor sein wenn er sobald ich fahre leistungsverlust habe und stottert drehtt grad mal bis 4000 (je nach dem wie er will). Aber wenn er im Leerlauf is kann ich nan bis zum vergasen hochdrehen als ob nichts is. Sprich er spakt nur rum sobal ich fahre. Luftmassenmesser, Zündspule??????????????. Drosselklappenteil hab ich schon gesäubert und schläuche gespült.

Wenn jemand das auch hatte und er den Fehler weist sagt es mir bitte
 
wenn er nur bis 4000drehen kann,ist er notlauf,dann wird wohl auch die mkl leuchten und ein fehler gespeichert sein.

mfg

André
 
Mein Tipp ist ein Fehler im Zündsystem also Kerzen oder sogar Zündspule...

Dein beschriebenes Problem zeigt klar einen lastbezogenen Leistungsverlust des Zündfunkens
 
trotzdem mal fehler ausgelesen?
ich wüsste nicht,warum der nur bis 4000drehen sollte,wenn kein fehler gespeichert ist.

mfg

André
 
zündkerzen wurden erst getauscht werde morgne mal ne zündspule besorgen und testen das das am lmm liegt kann ich mir nicht vorstellen da ich noch nicht mitbekommen habe das da mal eine kaputt geht
 
Gut wenn die Kerzen erst vor kurzem gemacht wurden dann gehts wohl leider in Richtung Spule.....
Die Fahrer von LPG Fahrzeugen ( wo bereits nach höherer Laufleistung nachgerüstet wurde ) können da sicher nen Liedchen von singen, denn da tritt so ein Fehler oft auf.
 
zündkerzen wurden erst getauscht werde morgne mal ne zündspule besorgen und testen das das am lmm liegt kann ich mir nicht vorstellen da ich noch nicht mitbekommen habe das da mal eine kaputt geht

Was soll nie kaputt gehen? LMM ? Die gehen auch regelmäßig hops....
 
was ist mit nws und kws?
ich komm immer noch nicht drüber hinweg,dass kein fehler gespeichert sein soll,wenn der nur bis 4000dreht,sorry.

mfg

André
 
wie sieht es den krafstoffseitig aus? bekommt er genügend sprit? und zieht deswegen unter lasst nicht durch, im stand aber schon.



mfg
 
dann kämen ja nur sachen in frage,die nicht bedingt einen fehlerspeicher setzen,wei zündspule,kerzen,agr ,falschluft,spritversorgung,lmm ...
hast du op-com

mfg

André
 
Hallo
Im stand kanst gas geben bis 7000 1/min weil die Last signal fehlt . Ich würde mit luftmassenmesser anfangen , und bei dem z18xe komt vor das Luftmassenmesser kaput geht . Und zweiten tipp kauf dir kein zubehör bin schon öfter auf die nase gefahlen
 
lmm kann man ja messen,so wie ich das mal gelesen habe.in bestimmten zuständen sollte der bestimmte werte liefern.

mfg

André
 
Zurück
Oben Unten