Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motorhaube verkleidung zerbissen

GT-Dream

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.02.2011
Beiträge
21
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo zusammen,

Hab wieder mal eine Frage an euch J
Meine Motorhaubeverkleidung ist von ein Vogel von innen zerbissen/verpicktworden.
Ich gehe nicht von Mader aus, wo ich jetzt neulich die Motorhaube aufgemachthabe, hab ich meinen Augen nicht getraut.
Guckt euch das mal an.

cimg0079g.jpg


Sofort hab ich bei uns Motorwäsche machen lassen alle Schläuche/Kabel sind Ok, mein Glück
Daher gehe ich von ein Vogel aus, der Lag auch noch Tod drin.

Meine Frage an euch ist wo kann ich so ein Teil nachbestellen bzw. waskostet mich das?
Das sieht einfach hässlich aus und mich ärgert das.

Mit besten Grüßen
GT-Dream
 
... hatte ich auch bei meinem blauen Runner (Hinterherheul).

Ich habe die Verkleidung (der Schaden sah fast exakt so wie auf Deinem Foto aus) allerdings nicht getauscht - warum auch?

Über die Kilometer wurden die Mardergrüche abgeduscht - hatte nachher auch keinem "Besuch" mehr. Bin noch über 130.000 km damit unterwegs gewesen!

Überleg Dir wie lange Du den Bee noch Fahren willst! Eine Auswirkung habe ich nicht festgestellt und wenn an Deinem Parkplatz ein Mardernest ist, wird es nicht lage bis zu einem neuen "Besuch" dauern...

Helfen wird auf Dauer da nur bedingt Kaninchendraht unter dem Motorraum gelegt - da sollen die Biester nicht so gerne drüberlaufen - für Laternenparker nicht praktikabel!

Also schau Dir Deine Bedingungen an und entscheide dann!

Grüsse vomn einem ebenso Leidgeplagten

P.S.: Beim neuen Runner (33.000 km) hatte ich noch keinen neuen "Besuch" - auh ohne b esondere Vorbereitungen bzw. Präparationen!
 
Danke an euch alle, hab mir jetzt das teil bestellt für 20,17€ inkl. Versand.

ich gebe ein kurzes Feedback wenn die isolierung motorhaube kommt und ob es passt.
 
Ich hatte mehrfach Marderbesuch in meinem derzeitigen Auto. Die Matte musste ich 2x auswechseln lassen. Nach Einbau eines Marder-Piepers war Ruhe. Ich habe mir dieses Modell von Isotronic einbauen lassen ("Marder-Frei", Art.-Nr.: 78405):

marder_pieper.JPG

Grüße,
Ralf
 
Tja, ich habe vorgestern erst wieder (2. Mal) einen toten Vogel aus dem Motorraum gesammelt. Meine Matten waren allerdings immer OK. Im Zafira meines Vaters war die Matte mal hinüber. Hat mich bei unser Werkstatt 17,-€ gekostet, einbau hab ich dann selbst gemacht.
Mardergeruch ging schnell wieder raus.
 
Unser 3 Monate alter Zafira hat das Gleiche. Die Stelle scheint Madern besonders zu "schmecken".
Angeblich bringen Ultraschallpiepser nix.

Schaut Euch mal dieses PDF-Dokument an.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Marderschutz Sensor 717 ???

Zitat: "Der Einbau des Marderschutzes Sensor 717 ist Profisache. Warum? Es ist Hochspannung im Spiel, und der Anschluss an das elektrische Bordnetz moderner Autos ist kein Fall für Hobbyschrauber. Hier helfen die Fachleute von Vergölst, die die Anlage zum Komplettpreis von 279 Euro einsetzen.
Neben der effektiven Marderabwehr bietet der Sensor 717 weitere Vorteile:
Sehr niedriger Stromverbrauch von 1,9 mA, der das schleichende Entladen der Batterie bei längeren Standzeiten verhindert. Ungewollte Stromstöße bei Inspektionsarbeiten verhindert die Abschaltautomatik bei geöffnete Motorhaube. Alle Elektro-Sensorplatten sind aus rostfreiem Material, die Elektronik ist staub- und wasserdicht geschützt."
 
Zurück
Oben Unten