Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nach Frankreich nur mit Alkoholtest im Auto

Zafira 1106

Der mit dem Wolf tanzt
Boardunterstützer
Registriert
17.04.2007
Beiträge
260
"Danke"
69
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B20DTH(S/S)
Getriebe
Automatik
Nach Frankreich nur mit Alkoholtest im Auto

06.03.2012 07:19

Voraussichtlich ab 1. Juli ist die Mitnahme eines Einweg-Testsets im Auto im Nachbarland Pflicht. Das gilt auch für Deutsche, die nach Frankreich fahren. Bei einer Polizeikontrolle muss ab Juli jederzeit ein unbenutzter Alkoholtest vorgezeigt werden. Hat man keinen dabei, kostet das 11 Euro Bußgeld. Die Alkoholtests gibt es in Frankreich in Supermärkten, Apotheken und Tankstellen für 2 bis 5 Euro und künftig wohl auch im deutschen Grenzgebiet. Die neue Regelung dient der Vermeidung von alkoholbedingten Unfällen. Die Autofahrer sollen im Idealfall den Test machen, wenn sie zum Beispiel nach einem Kneipen- oder Discobesuch sehen wollen, ob sie wirklich noch so fahrtüchtig sind wie sie glauben. In Frankreich ist bei einem Drittel aller tödlichen Unfälle Alkohol die Ursache. (sst)

Quelle : http://www.hitradio-ohr.de/news/27325/Nach-Frankreich-nur-mit-Alkoholtest-im-Auto.html

Gruß Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ne wirklich bekloppte regelung!! Wenn ich was trinke/ oder gar zu viel, dann denke ich doch nicht dran in so ein Gerät zu pusten :doof:
 
:D Wie geil ist das denn??? So ein grober Unfug! Wenn jemand betrunken fahren will, dann macht er es auch und gesunde Menschen lassen den Wagen dann gleich stehen oder verzichten selbst auf EIN Bier!
Und ich dachte schon unsere Bundesonkel sind dämlich,aber die Franzosen übertrumpfen das ja mal wieder^^
 
Vor allem zweifel ich an der Zuverlässigkeit dieser Spielzeug-Test-Systeme. Die Polzei benutzt nicht umsonst spezielle Systeme um eben solche Ungenauigkeiten auszuschliessen..
 
Gibts da nicht ne App fürs Handy??:D
 
da kannst auch gleich ne Butterblume anhusten.. Dat dürfte genauso zuverlässig sein :D
 
"die spinnen die gallier"...........ich fass es nicht!! das ist doch wohl (k)ein freibrief zum heransaufen an die 0,5 promille grenze!? ich glaube, die politiker die diese gesetzliche regelung beschlossen haben, hätten mal lieber einen alcotest machen sollen.:rolleyes:
 
:D Das is bestimmt auf Merkozys Mist gewachsen.. Die Dinger werden hier in Deutschland hergestellt.. Da wir aber schlau genug sind auf die Dinger zu pfeiffen entsorgt der Franzmann die Dinger jetzt.. :D

Näää wat bin ich wieder fies :D:D:D
 
da habe ich doch glatt schauen müssen, ob heute der 1.April ist

( in Wirklichkeit muss man den doch dabei haben um den Dorfgendarmen bei einer Kontrolle auf seine Kontrollfähigkeit pusten zu lassen)
 
:D ACHSOOOO Da muss erst der Bulle pusten um zu sehen ob der die Kontrolle machen kann.. So gesehen macht das sogar Sinn :D
 
das ganze stinkt doch gewaltig nach abzocke, grade für die ganzen urlauber eine hinterlistige falle. ich glaube aber kaum das diese tests bestand haben, wenn im ernstfall ein gerichtsverfahren anliegt.
dazu kommt ja, das die teile ein verfallsdatum haben und man sich alle 2 jahre nen neuen kaufen muss. das richt nach ner gemeinschaftlichen aktion von merkel und ihrer fusshupe sarkozy.
die dutschen deppen geben sich ja wenigstens mühe, wenn sie mal wieder ne super idee haben uns abzuzocken, da wird das besser verkauft.
 
Ich wußte es: bloß nix wegschmeißen... :D
IMG_0547.jpg
 
Klingt für mich auch nach zusätzlicher Einnahmequelle. Da die Franzosen es nicht so mit der Umwelt haben wie wir Deutschen (sie nutzten ja das deutsche Lehnwort "Waldsterben") sondern eher dem Rotwein zugeneigt zu sein scheinen, füllt man das Staatssäckle nicht mit Umweltzonenaufklebern sondern mit Alkoholtests...
Die Gefahr des "an den Pegel herantrinkens" sehe ich aber auch.
 
Was machen die denn, wenn ich ein mehrweggerät mitführen würde?!? Gibts dann ärger, weils kein Einweg ist? Ich denke eher der Gendarm muss erst einmal pusten, um zu gucken, ob das Gerät funktioniert und geeicht ist^^:ROFLMAO:

Nie wieder nach Frankreich, Kroatien ist sowieso viel schöner, so dat habt ihr jetzt davon :ROFLMAO:
 
:D Gilt dat eigentlich auch fürs Mopped?? Eigentlich wollte ich im Sommer mal wieder nach Marseille..
 
Zurück
Oben Unten