Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z16YNG - 97PS Leistungsverlust ohne ruckeln ohne Fehlermeldungen

Turner

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
26.08.2010
Beiträge
519
"Danke"
66
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z16YNG
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
hi leute,

habe heute festgestellt, das meine kiste, die ja sowieso schon keine wirkliche leistung hat, noch an leistung verloren hat. ich brauche nicht wie vom werk angegeben 17 sondern gefühlte 27 sekunden auf 100 km/h.
das koriose daran, es ist alles wie sonst, kein ruckeln, keine kontrollleuchte geht an nichts, aber ich merke def. das da eine menge leistung fehlt. was soll das denn sein ? bei der suche hier habe ich nichts gefunden, was dem hier nahe kommt.
hat jemand ne ahnung? könnte es sein das der kat sich gelöst hat und den ausgang etwas verstopft, aber so noch funst und es deshalb keine fehlermeldungen gibt. ich habe vergessen das mal im benzinmodus zu probieren aber ich schätze mal, das das dort auch ist.
gruß dirk
 
nein, habe ich nicht, aber im benzinbetrieb habe ich das gleiche problem. könnte es auch sein ,das die drosselklappe nicht voll öffnet wie sie soll ? gaspedal schliesse ich mal aus, denn wenn ich mit tempomat beschleunige ist das selbe problem.
 
Zurück
Oben Unten