Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Katis Zafira 2,2 direct Umbau auf Gas

Kati

Aktives Mitglied
Registriert
27.06.2009
Beiträge
78
"Danke"
15
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
6 Gang
Hallo
Habe meinen Zaffi (BJ 11.2005 KM Stand 125000 2,2 direct 110Kw 150 PS) nach laaaangen überlegen jetzt doch auf Gas umrüsten lassen.Die Anlage ist von Zavoli speziell für das Auto hergestellt worden .
Der Tank ist ein 69 Liter Unterflur Tank.Tankstutzen hinter Tankklappe.
Umbau kosten 2980 mit allem drum und dran. Bei einer Super Firme in Friedrichsdorf.Danke an die Jungs.
 

Anhänge

  • DSCF4643[1].jpg
    DSCF4643[1].jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 250
  • DSCF4642[1].jpg
    DSCF4642[1].jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 290
  • DSCF4639[1].jpg
    DSCF4639[1].jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 264
  • DSCF4644[1].jpg
    DSCF4644[1].jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spaß beim GASen :D
 
auch von mir viel spass beim gas-geben.

aaaaber, der einbau sieht nicht so dolle aus !?

das steuergerät mit nem kabelbinder an der karosse festgemacht :doof: und der ort für den verdampfer ist auch nicht grad die beste wahl, wenn da mal was am motor gemacht werden muss, kannst du jedesmal die gasanlage stillegen und den verdampfer aus dem weg räumen.
da würd ich für den preis aber änderung verlangen.
 
Stibimmt!!!!

Vielleicht gehts aber nicht anders mit dem Verdampfer?!
 
Gut das mit dem Steuergerät wirkt etwas bemerkenswert.. Aber bei meinem Mercedes wars genauso und lief auch..

Und das mit dem Verdampfer ist wahrscheinlich nicht anders machbar.. Oder wo willste sonst mit dem Riesending hin..
 
ich kann ja mal fotos von meinem machen, da sitzt der verdampfer an der stirnwand und das steuergerät ist links neben der batterie verschraubt.

foddos

2012-03-19-029.jpg2012-03-19-030.jpg2012-03-19-031.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Direkteinspritzer hat aber so gut wie keinen Platz zwischen Motor und Stirnwand. So siehts jedenfalls auf den Fotos aus.

Sei es drum. Beide Einbauorte sind auf ihre Art unglücklich. ;)
 
Willkommen im Gaser-Club! Viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
 
Ja das mit dem Steuergerät gefällt mir da auch nicht,lass kir da auch auf jedenfall noch was einfallen.Und Platz ist da im Motorraum wirklich nicht.Und mit Kabelbinder ist der nicht fest sondern mit ner Schraube am Kotflügel. ( Sehr einfallslos) Aber naja die Umrüster verdienen so oder so ihre Kohle!!! Das ist ja mal Fakt.:)Wenn man da selber im nachhinein keine Hand anlegt klappt das sowieso nicht mit der Optik.Was mir auch persönlich nicht daran gefällt ist,das die die Motor abdeckung so viel ausgeschnitten haben,das heis neuen Kaufen und selber machen.:rolleyes:
 
Ich würde da gar nix selber machen. Das würde mir der Umbauer entweder vernüftig einbauen oder weniger Kohle kriegen. Die Abdeckung gibt's beim FOH bestimmt nicht für 10 Euro. Und bei dem Preis kann man verlangen das die Komponenten so eingebaut werden das man auch die Haube aufmachen kann. Steuergerät an der Kotflügelschraube??? geht ja gar nicht. Wundert mich das der TÜV das so abgenommen hat. :confused:
 
ich kann mich dem nur anschließen, platzmangel hin oder her, aber sowas hab ich noch nicht gesehen. was meinst du, wie lange das steuergerät, in der position, bei unseren strassen, seinen dienst verrichtet ?
ich hab das bild heute mal meinem gasspezi gezeigt, er hat zwar nichts gesagt, aber manchmal sagen blicke mehr wie tausend worte.
lass es vernünftig machen und dann wirst du auch spass an der anlage haben.
 
ok werde nochmal mit meinen Gasfuzzis reden und denen sagen das mir das nicht gefällt.und ich mich an diesen Anblick nicht gewöhnen kann.dann mal schauen.:D
 
Zurück
Oben Unten