Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Was besagt dieses Verkehrsschild?

Links vom Schild ist ein Parkverbot, was ziwschen 18-24Uhr nicht für Busse gilt.
 
eingeschränktes halteverbot (in pfeilrichtung gesehen - bis zur nächsten kreuzung oder einmündung), in der zeit von 18.00 bis 24.00 uhr sind KOM ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingeschränktes Haltevebot links vom Schild in der Zeit von bis Busse sind frei.

Ok Jürgen war schneller.
 
Müsste dazu nicht das Uhrzeit-Schild über dem Busse frei Schild sein? Oder schlägt da der Informatiker in mir durch?

A la "Geh bitte einkaufen und bring Brot und wenn sie Eier haben sechs Stück mit".
 
Ja ich dachte auch das man Schilder von oben nach unten liest.
Bin mir da aber nicht soooo sicher.
Aber Jürgen sollte das eigentlich wissen (müssen?)!
 
da der zaffi ja nicht zu den bussen gehört eh egal lach ;)
 
ich vermute mal, dass dieser fahrbahnabschnitt im besagten zeitfenster als "behelfs/betriebshaltestelle" für den ÖPNV dient.


Off-Topic:

dass nächste mal bild bitte um 90 grad drehen - mir tut immer noch der nacken weh!:D:D
 
kleiner Tipp: Pfeile nach links heißt Beginn und Pfeil nach rechts heißt Ende oder wenn das Ende nicht steht, wie Jürgen schon schrieb, bis zur nächsten Kreuzung. Also NICHT links und rechts vom Schild ;)
 
ich vermute mal, dass dieser fahrbahnabschnitt im besagten zeitfenster als "behelfs/betriebshaltestelle" für den ÖPNV dient.


Off-Topic:

dass nächste mal bild bitte um 90 grad drehen - mir tut immer noch der nacken weh!:D:D

Ein wenig Sport kann ja nicht schaden... ;-)

OK, danke! Also ich nehm mal die Antwort von OPC-Jürgen. Ich darf also von 0-18 Uhr mein Auto da parken.
 
haaalt, stoooppp!!
da hatte ich mich wohl irreführend (falsch) ausgedrückt. das zusatzzeichen bezieht sich immer auf das haupt-vkz welches drüber hängt. in diesem fall ist das Zz 1024-14 (busse sind ausgenommen) unter vkz 286 angebracht - darunter wiederrum das Zz 1040-30 (mit entsprech. zeitfenster), welches sich auf das darüberhängende bus-schild bezieht!

also fazit:
grundsätzlich gilt an dieser stelle zu jeder zeit und für alle verkehrsteilnehmer ein eingeschränktes halteverbot (parkverbot) - busse dürfen aber dort parken - dies jedoch auch nur zwischen 18.00 uhr und 24.00 Uhr.

solltest du also zwischen 00.00 uhr und 17.59 uhr dein fz dort parken, dann freut sich sicherlich deine zuständige politesse.;)
dann solltest du gegen das verwarngeldangebot widerspruch einlegen und bei dieser gelegengheit gleich mal die rechtmäßigkeit der anbringung von zusatzzeichen mit weiterem zusatzzeichen bei deinem zuständigen straßenverkehrsamt prüfen lassen. (nach meiner persönlichen meinung führt dies zur verwirrung beim normalen autofahrer - ohne verkehrsrechtsstudium;) )

aber was soll`s - immerhin leben wir ja auch in schilda........und erfolgt eine solche anbringung von mehreren zusatzzeichen immer unbeabsichtigt? ein schelm der böses dabei denkt!:rolleyes:

im zweifelsfall hilft ein anruf bei deiner zuständigen vk-überwachung.
 
danke Martin und Jürgen für die fachlich richtigen Ausführungen.

an dem Beispiel mit den Pfeilen kann sehr gut erkennen wieviel Defizite die meisten Verkehrsteilnehmer haben.
erschreckenderweise sehr häufig die Führerscheinneulinge..stelle ich auf Arbeit leider sehr oft fest.
 
solltest du also zwischen 00.00 uhr und 17.59 uhr dein fz dort parken, dann freut sich sicherlich deine zuständige politesse.;)
... Und in der übrigen Zeit erkläre ich den Zafira einfach zum (Klein)bus ;-) (Wofür steht eigentlich KOM?)

Ich hab übrigens NICHT dort geparkt. Allerdings nicht aus Angst vor dem Knöllchen, sondern weil ALLE Parkplätze durch PKW belegt waren. Dass die beiden oberen Schilder als Einheit zu betrachten sind und sich die Uhrzeit auf diese Einheit (also auf beide) bezieht scheidet aus?
 
Also ich hätte jetzt auch gedacht. Eingeschrämktes Halteverbot , Busse dürfen dauerhaft parken und PKW´s und der Rest zwischen 00:00 und 17:59 Uhr.
Da sieht man mal wie verwirrend sowas ist. :(
 
Dann hätte das Uhrzeitschild in die Mitte gehört denke ich.
Wobei es dann bedeuten würde das das eingeschränkte Halteverbot nur in dieser Zeit wäre!
Ein Teufelskreis!
 
Jürgen hat es richtig erfasst:
Eingeschränktes Haltverbot, Busse dürfen von 18-24 Uhr ihre Fahrgäste aussteigen lassen. Ich vermute mal, dass Schild steht in der Nähe eines Theaters o.ä., das würde Sinn machen.
 
... Und in der übrigen Zeit erkläre ich den Zafira einfach zum (Klein)bus ;-) (Wofür steht eigentlich KOM?)

Ich hab übrigens NICHT dort geparkt. Allerdings nicht aus Angst vor dem Knöllchen, sondern weil ALLE Parkplätze durch PKW belegt waren. Dass die beiden oberen Schilder als Einheit zu betrachten sind und sich die Uhrzeit auf diese Einheit (also auf beide) bezieht scheidet aus?

KraftOmniBus ;) Beamtendeutsch für Bus :)
 
Das ist ja fast so schön wie "Straßenbegleitgrün". ;)
 
Zurück
Oben Unten