Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Super PDC

fizzz-opel

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.03.2012
Beiträge
19
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
So, jetzt ist es soweit schön langsam nervt mich die PDC an meinem Zafira.


Ist anscheinend von Opel als Schönwetterteil eingebaut worden, jedesmal wenn es etwas feucht wird (Regen, Autowäsche etc.) schaltet sie auf Störung im System.
Der Freundliche meinte ein Sensor habe Spiel und hat in lt. seinen Angaben befestigt .
Half auch - bis es regnete.
Hat irgentjemand dieses problem schon mal gehabt.
Angeblich sitzt der Stecker des Sensors fest und ist dicht.

Gruss matthias
 
Kann jetzt nur vom Astra G und Zafira A reden aber da stört selbst Tesafilm drüber nicht.Es war auch schon dünn Eis drauf und es ging ganz normal.
 
Habe bei meinem Bee auch keine Probleme damit.OBWOHLICH DIE ALLE SCHONMAL DRAUSSEN HATTE Serie waren die Schwarz und alle hatten gesagt die könne man nicht lackieren Habe diein die OPC-Line Heckansatz verbaut und Lackieren lassen. funktioniert alles. mfg
 
Du hast doch noch Werksgarantie, bitte "freundlich" um Abhilfe.

ICH würde dem sagen, dass mir der Grund für das Problem scheiX egal wäre, er aber bitte im Rahmen der Werksgarantie (oder hast Du gar die "Lebenslanggarantie"?) für Abstellung des Problems sorgen möge.

PS: hatte bis auf Verschmutzung nie einen Fehler bei der PDC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auf jetzt ca. 128.000 km keine nennenswerten Probleme gehabt. Vielleicht ein oder zweimal Fehlalarm durch verschmutzte oder vereiste Sensoren aber bei Regen machen die keine Probleme. (PDC werksseitig vorne und hinten)
 
Zurück
Oben Unten