Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

ECN 009366 und 068302

AgiOne

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
21.10.2011
Beiträge
27
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo Gemeinde'

seit mehreren Wochen quält mich das Service Symbol im Cockpit. Mal ist es da mal ist es weg. Nach dem Auslesen der Fehler mitels Gas-Bremse tratten oben gennante Fehler auf. Nur finde ich leider nicht wirklich was in der Liste. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

mfg Andre
 
Hallo,

also der Fehlercode P0683xx bedeutet: Fehler Stromkreis Vorglühanlage, was wohl heißt dass eine Glühkerze defekt ist.

der andere Fehlercode bedeutet Raildruck zu groß; was da allerdings los ist keine Ahnung.

Grüßle, baestler
 
Danke für das Aufschlüsseln der Nummern. War heute mal in der Werke meines Vertrauens, hatte nen Termin zum Öl wechsel,da hat sich der Meister gkeich mal ans Auslesen rann gemacht. Siehe da Fehler 0683 ist laut seinem Compi die Glühzeitsteuerung Defekt gewesen. Nachdem er das Modul Teil Dingens getauscht hat, war der fehler für sage und schreibe 2 min. weg. Der hat echt verzweifelt an dem Dicken. :
 
Was ist denn dabei rausgekommen ?
Habe heute die gleichen Fehler Codes ausgelesen.
Mir ist zudem aufgefallen, das wenn die MKL angeht, das Tempomat auch nicht funktioniert.
 
Moin,
ich hatte bis vor Kurzem auch den Fehler P0683. Tausch vom Glühzeitrelais hat nichts gebracht, Glühkerzen hatte der FOH durchgemessen = ok.
Wir haben dann doch mal die Glühkerzen getauscht (sind ja nicht teuer) und siehe da: Fehler ist verschwunden.
Ich hab darauf hin die Kerzen an einem Netzteil getestet: eine Kerze war niederohmiger als die anderen - geheizt hat sie noch und mit einem Multimeter kann man den Unterschied nicht messen!

Das der Tempomat nicht funktioniert hatte ich auch schon, war aber ein zweiter Fehler:
Durch den P0683 war die MKL permanet an, Tempomat usw. hat aber noch gearbeitet. Manchmal kam aber zusätzlich der Fehler P0087 (Kaftstoff-System-Druck zu tief ) und der hat dazu geführt, dass der Zafi in den Notlauf gegangen ist -> kein Tempomat, wenig Motorleistung.
Zu dem P0087 kann ich aber leider noch nichts sagen, bin noch am Suchen...
 
Zurück
Oben Unten