Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

LED Tagfahrlicht

M

Mauli17

Gast
Themenstarter
Hallo,

kann es sein,das wenn man den Zafiratourer ohne AFL+ bestellt man auch nur das normale Tagfahrlicht,also ohne LED`s bekommt....???
 
Gibt es die TFL denn nur bei BiXenon-Scheinwerfern? Wenn ja, erlischt die Typgenehmigung für den Scheinwerfer und damit die ABE des Fahrzeugs, wenn du da rumbastelst.
 
Ne, TFL hab ich ja schon. Aber die Lampen sind ganz anders (halt kein LED) als bei Xenon (das ich wg. CNG nicht bestellen konnte). Das würde ich gerne ändern...
 
LED-TFL wird wohl nur im BiXenon-Scheini zugelassen sein, da die Typgenehmigung immer für das ganze Bauteil gilt. Natürlich brauchen die LED´s eine R87-Zulassung (Running Light), aber ich glaube nicht, daß du die einzeln kaufen kannst.
 
Habs jetzt umgerüstet in dem ich einfach die T20-Sockel Glühlampen gegen passende LEDs ausgetauscht habe. Ich weiß natürlich: nicht zugelassen.

Fazit: sieht meiner Meinung nach sehr gut aus, keine Fehlermeldung, Kosten 22 Euro (68er SMD LEDs)
 
ZafTFL.jpg ich habe die original gelben TFL Glühlampen auch gegen bestellte weiße SMD-LED Lichter ausgetauscht und finde die sind hell genug.http://morebasscarhifi.de/ da gibt es auch welche zu kaufen,natürlich alles ohne STVO Erlaubnis,nur zu Show Zwecken.
 
Die Helligkeit ist auf so einem Foto natürlich immer schwer zu beurteilen, aber das sieht doch ganz schick aus...
 
Hallo,

bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines ZT. Habe leider auch nur das "normale" Tagfahrlicht und würde auch gerne auf LED umrüsten. Kann es sein, dass da eine 2-Faden Lampe verbaut ist? Wie nennt sich denn dieser Typ (Sockel)??

Gruß

Olly
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines ZT. Habe leider auch nur das "normale" Tagfahrlicht und würde auch gerne auf LED umrüsten. Kann es sein, dass da eine 2-Faden Lampe verbaut ist? Wie nennt sich denn dieser Typ (Sockel)??

Gruß

Olly

W3x16q (Typ 21/5W) oder T20 Sockel
 
Anhang anzeigen 37348Habe noch hellere und schön weiße LED zum Austausch gefunden: Lampe mega-led W3x16q (Typ 21/5W) 20smd (8big Chip) bei Amazon suchen oder solange der Link hier funzt:http://www.amazon.de/gp/product/B0096N9U44/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Wie lange die halten kann ich noch nicht sagen,gekauft am 1.8.13

Hallo, Danke für den Link zu den Leuchten. Wird mal in mich gehen, ob ich mir die auch anschaffe, sind ja nun doch etwas hochpreisiger.
 
Leute,kauft nur nicht solche angeblauten Lämpchen,die kommen an LED Licht nicht ran,auch wenn irgendwelche Bilder das so suggerieren.Meine Erfahrung ist anders,negativ!Und noch was:wenn ihr egal was für Lampen ihr nehmt an die Montage/Austausch der Lampen rangeht,passt bloß auf,daß sie nicht in den Scheinwerfer fallen,wenn die Lampen z.B. nicht fest genug im Sockel stecken!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 329
X2 7443 16 SMD 80W WHITE LED PROJECTOR CREE REFLECTOR LENS CAR TAIL/TURN LIGHTS
HIGH POWER SMD T20 W21-5W TAIL/BRAKE/SIGNAL LIGHT BULB von ebay in mindestens 50W oder 80W sind sehr hell und von prima Qualität,Bild kommt noch.
 
Na Du bist ja ein Fuchs. Einer schrieb hier, dass er einen CNG fährt, da gibt´s das AFL+ gar nicht erst ab Werk und wenn andere das nachrüsten wollen, dann lass sie doch einfach. Solche sinnfreien Kommentare wie Deiner sind eher peinlich...
 
Genau! Wenn es das für Geld gegeben hätte, dann hätte ich es gekauft! Außerdem gibt es auch schon gebrauchte Tourer und da hat der Käufer auch nicht immer die Möglichkeit ein Fahrzeug in der perfekten Wunschkonfiguration zu finden.
Und ganz unabhängig davon sollte es jedem selbst überlassen werden was er irgendwann noch nachrüsten lässt. Als ich vor über 2 Jahren bestellt habe, war ich mir sicher, dass die 550€ für die AHK rausgeschmissenes Geld sind. Jetzt hätte ich doch gerne eine. Die Bedürfnisse ändern sich halt und es ist absolut legitim alles mögliche nachzurüsten, auch wenn mir mein Geld für viele machbare Dinge sicher auch zu schade wäre.
 
Wenn man es nicht hat finde ich das Nachrüsten Top, es kann nun mal nicht jeder.
 
Mike, das AFL beim CNG (!!!) nachrüsten hat nichts mit Können Zu tun. Es geht schlicht nicht, weil an der Hinterachse der Sensor für die automatische Leuchtweitenreglulierung der Xenons nicht montiert werden kann. Da sind zufällig ein paar Gasbuddeln im Weg. ;)

Bei anders motorisierten Tourern wird das mit entsprechendem finanziellen Aufwand sicher lösbar sein.

Klar ist, dass das normale Abblendlicht im direkten Vergleich gegen das AFL "Müll" ist.
 
Wer sagt das der Sensor montiert werden muss? Dann stellt sich das Licht halt nicht in der Höhe ein wenn er beladen ist...irgendwie geht's immer.
 
Prinzipiell wird es sicher irgendwie gehen. Vw hat es ja auch. Ist halt eine Geldfrage. Wer genug davon hat kann ja eine Lösung entwickeln und diese dann an Opel verkaufen ;-)
 
Ist die Hinterachskonstruktion nicht bei den CNG -/LPG-Modellen eine andere (platzsparendere)?
AFL wäre also möglich, wenn man die Standard-Hinterachse und kleinere oder anders geformte Tanks verbauen würde.
 
Denen fehlt das Watgestänge. Das hatten der. A und der B auch nicht und trotzdem kein Xenon. Vielleicht darf im Bereich der Tanks sowas nicht verbaut sein, keine Ahnung.
 
Anhang anzeigen 37348Habe noch hellere und schön weiße LED zum Austausch gefunden: Lampe mega-led W3x16q (Typ 21/5W) 20smd (8big Chip) bei Amazon suchen oder solange der Link hier funzt:http://www.amazon.de/gp/product/B0096N9U44/ref=oh_details_o04_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Wie lange die halten kann ich noch nicht sagen,gekauft am 1.8.13

Huhu LUBra
habe bei ebay diese LEDs gesehen würden die deiner Meinung nach Funzen bzw auch ausreichend sein?!
Danke !!!

http://www.ebay.de/itm/W21W-7440-W3...258657784?pt=DE_Autoteile&hash=item2337b7f3f8
 
Zurück
Oben Unten