Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Sichtbare(s) Endrohr(e) beim Zafira Tourer

Marcenzeichen

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
25.01.2012
Beiträge
1.479
"Danke"
269
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A14NET(S/S)
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
So wie sich das im Moment darstellt, hat nur die 165PS Diesel-Version ein sichtbares Endrohr, alle anderen müssen ohne auskommen.

Wie seht ihr das? Gehört (mindestens) ein sichtbares Endrohr zu einem Auto dazu?

Oder hättet Ihr gerne - wie ich - den Heckstoßfänger von der ZT Studie mit den chromumrandeten Aussparungen?

zafira-2011-heck-2692599710309458745.jpg

P.S.
Und die Felgen hätte ich dann auch gerne, wenn es nicht zu viele Umstände macht...
 
Was mir da auffällt, dann gibt es den biturbo wohl für kein Geld der Welt mit reserverad? Oder dann auch mit anderem auspuff?
 
das ja blödsin seitens opel da zwei varianten zu bauen...
ich müsste jetzt lügen...aber bei meinem sitz glaube ich alles vor der achse..nachher mal gucken.
 
Die BiTurbo haben das Reserverad auf der Kofferraumklappe, wie damals die T4 mit Syncro. ;-)
 
Ich habe auch die BiTurbo org. Sichtbaren Auspuffrohre. Ich finde die auch sehr angemessen. Der Dieselsound wird dadurch sehr markant. Nein, der Sound ändert sich natürlich nicht, es sieht halt nur schick aus.

Reserverad habe ich schon seit den letzten 3 Autos nicht mehr, es gibt doch die weiße Dichtmilch, wo sich der Reifentauscher danach soooo drüber freut. Es stinkt und es klebt ^^
 
Bei meinem bisherigen Astra Sports Tourer 1.4 Turbo war ein sichbares Endrohr verbaut und jetzt hab ich mir ja einen Zafira Tourer mit 130 PS Diesel geholt, der aber leider kein sichtbares Endrohr hat.
Deshalb meine Frage, hat schon mal jemand beim 130 PS Diesel das sichtbare Endrohr der 165 PS Version nachgerüstet.
Da muss ja bestimmt der komplette Endtopf und die untere schwarze Heckleiste der Stoßstange getauscht werden.Ist das sehr aufwändig ?.Und wieviel kostet das etwa ?.

Gruß Thomas
 
Ja, wäre nur aus optischen Gründen gewesen, mir gefällt es halt besser mit sichtbarem Endrohr :)
Und hatte mal beim FOH nachgefragt, wäre sogar möglich, aber nicht billig, deshalb hab ich es gelassen.
Benötigt wird:
-sichtbares Endrohr, kostet fast 290 € :mad:, nein das ist nicht der komplette Endschalldämpfer, sondern nur die sichtb. Blende mit einem Stück Rohr.
-Verbindungschelle, kostet 30 €
-Heckdifusor für sichtbaren Auspuff, kostet cirka 80 €
nach den Einbaukosten hab ich erst gar nicht mehr gefragt :nee:
 
20150522_093411 - Kopie.jpg

Habe jetzt doch das sichtbare Endrohr nachgerüstet, aber nur weil ich in der Bucht einen neuen Endschaltdämpfer inkl. sichtbarem Endrohr vom 2.0 DTH-Motor sehr günstig(110 €) bekommen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den unteren Teil des Heckstoßfängers getauscht oder ausgeschnitten?
 
Die Idee von Mercedes ist schon ok, jedoch nur bei den großen Motoren werden die Abgase über die Blende geleitet. Bei dem kleinen Motoren ist die Blende ein Fake. Selbst die Anbindung ist wenn man genauer hinschaut nicht schön gelöst.
 
Welchen durchmesser hat das endrohr eigentlich...wollte eine andere blende draufbauen...weil mir der pott vom biturbo zuteuer ist
 
Könnte für mich nochmal jemand zusammenfassen, was ich alles für einen Bi-Turbo Endtopf an meinem A20DTH benötige?

Ersatzrad muss verschwinden, andere Blende unter der Stoßstange, Hitzeverkleidung an der Stelle des Ersatzrades...

Wo hat der Bi-Turbo sein Ersatzrad?


Danke & Gruss,
Michael
 
Mein Zafira hat auch 2 Endrohre
die waren nun mal dabei :D

IMG-20170430-WA0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten